Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2025: Erhalte das BullPower Template 2025 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

BullBoss

Administrator
Teammitglied
BullPower V5 Trader
TradingView Template Trader
Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich immer wieder von der Volume Trading Akademie von Marcus Schulz gehört, und einige Trader-Kollegen aus Traden.de zeigen starkes Interesse an seinem Angebot. Aus diesem Grund wollte ich hier einmal nachhören, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit Marcus Schulz und seinen Trading-Kursen oder Coachings gemacht hat. Den meine ich: https://www.youtube.com/c/MarcusSchulz

Marcus Schulz ist ja vor allem für seine Spezialisierung im Volumentrading bekannt. Seine Akademie richtet sich laut Website sowohl an Einsteiger als auch an fortgeschrittene Trader und scheint einen stark praxisbezogenen Ansatz zu verfolgen. Im Fokus steht dabei das Verständnis von Orderflüssen, Volumenprofilen und Marktstrukturen – also Themen, die im klassischen Charttechnik-Ansatz oft zu kurz kommen.

Mich interessiert besonders:

• Wie ist der Aufbau der Kurse? Gibt es strukturierte Lektionen, Live-Calls oder eher aufgezeichnete Inhalte?
  • Wie verständlich sind die Inhalte für Anfänger?
  • Konntet ihr das Gelernte konkret im Live-Trading umsetzen?
  • Wie ist die Betreuung? Gibt es eine aktive Community oder persönlichen Support durch Marcus?
  • Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis? Schließlich sind solche Ausbildungen nicht ganz günstig.

Natürlich weiß ich, dass Ergebnisse immer individuell sind – aber gerade beim Thema Volumentrading ist der Zugang zu fundiertem Wissen aus erster Hand ja entscheidend. Deshalb wäre es super hilfreich, wenn diejenigen unter euch, die bereits Teilnehmer der Volume Trading Akademie waren, hier mal ihre ehrliche Meinung und Erfahrungen teilen könnten.

Würdet ihr Marcus Schulz weiterempfehlen? Hat sich die Investition für euch gelohnt?
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen und bedanke mich im Voraus für eure Beiträge!

Viele Grüße,
Daniel von Traden.de

Zuletzt bearbeitet:
Hi BullBoss,

ich habe mir die Inhalte der Volume Trading Akademie Anfang des Jahres geholt, nachdem ich viel Gutes darüber gelesen habe und die Anzeigen mich angesprochen haben. Grundsätzlich finde ich das Konzept und den Fokus auf Volumentrading mit Orderbuchanalyse super spannend und eine sinnvolle Ergänzung zur klassischen Charttechnik.

Allerdings fand ich den Einstieg etwas holprig, da manche Konzepte (wie z. B. das Volume Profile oder DOM-Interpretation) für Anfänger ohne Vorwissen recht anspruchsvoll sind. Wer hier nicht dranbleibt, kann schnell den Faden verlieren.

Trotzdem: Die Videoqualität ist top, die Webinare sind regelmäßig und der Support durch Marcus Schulz ist wirklich persönlich und hilfsbereit. Ich würde den Kurs eher fortgeschrittenen Tradern empfehlen, die schon Grundkenntnisse im Bereich Marktstruktur oder Technische Analyse haben.

Insgesamt: Empfehlenswert, aber kein „Quick Fix“ – man muss wirklich Zeit investieren.

Grüße, Mike

Hey Daniel 😄

ich hab mir das Coaching von Marcus Schulz auch mal gegeben, aber ganz ehrlich: mich hat’s eher überfordert 😅

Volume Profile, DOM etc. – das ist für mich irgendwie zu viel Theorie auf einmal gewesen. Ich hab’s dann auch bei YouTube wiederentdeckt und versucht, mich so durchzubeißen… naja, ich habe was gelernt aber so wirklich profitabel bin ich jetzt nicht.

Aber: Wer schon ein solides Fundament in Markttechnik hat und Lust auf tiefes Volumentrading-Level hat, für den kann die Schulz-Akademie schon was sein. Ist halt nix zum Nebenbei-Gucken. Ich fahr besser mit dem BullPower Template.

Liebe Grüße,
Kim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Daniel 😄

ich hab mir das Coaching von Marcus Schulz auch mal gegeben, aber ganz ehrlich: mich hat’s eher überfordert 😅

Volume Profile, DOM etc. – das ist für mich irgendwie zu viel Theorie auf einmal gewesen. Ich hab’s dann auch bei YouTube wiederentdeckt und versucht, mich so durchzubeißen… naja, ich habe was gelernt aber so wirklich profitabel bin ich jetzt nicht.

Aber: Wer schon ein solides Fundament in Markttechnik hat und Bock auf tiefes Volumentrading-Level hat, für den kann die Schulz-Akademie schon was sein. Ist halt nix zum Nebenbei-Gucken. Ich fahr besser mit dem BullPower Template.

Liebe Grüße,
Kim
Ich kann dich nachvollziehen, ist weniger für Anfänger und Einsteiger geeignet. Es ist interessantes Wissen wie Volumentrading funktioniert aber am Ende hat es mich nicht reich gemacht, da gibt es Besseres.

Danke für die Antworten! Was habt ihr denn für die Ausbildung gezahlt? Konnte er sein Können und Erfolge transparent beweisen?

Zurück
Oben