Allgemeine Fragen / Broker frage 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Sksksksk

Mitglied
Hallöchen,

Kurze Frage eines Neulingen. Finde eure Infos hier echt top.

Bin gerade bei der brokerwahl. Und weiß leider nicht wen ich nehmen soll um ggfs auch alle Vorteile mitzunehmen die traden.eu dann bietet.

Finmaxbo wäre eine Option. Ich habe aber gelesen die haben ihren Sitz in UK wie sieht es diesbezüglich mit Hinblick auf den brexit aus oder ist das zu weit gedacht ?

Was muss ich eigentlich steuerlich beachten ? Wird die Kapitalertragssteuer direkt abgeführt oder ist das meine Aufgabe dann ?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Liebe Grüße der neue :)

Hallo @Sksksksk ,

die Website wird meines Wissens im UK betreut. Finmax selber hat seinen Sitz in Bulgarien und wird auch nicht in Europa reguliert. Der Brexit hat also keine direkten Auswirkungen auf den Broker.

Steuern ist immer eine Diskussion und wohl auch von Berater zu Berater anders bewertet. So wie ich es kenne: Du musst deinen ausgezahlten Betrag bei der nächsten Steuererklärung angeben! (Außer du bleibst unter einem Freibetrag. Schau dir mal die Anlage KAP an in der Steuererklärung.)
[Meine Aussagen beziehen sich auf das deutsche Steuerrecht]

Wir haben hier im Forum auch eine eigene Rubrik die das behandelt.

Wie Erfolg beim Stöbern und guten Start. :)

LG Micha

@Craze vielen dank für deine Ausführungen.

Bulgarien erweckt nun nicht gerade mehr vertrauen. Gibt es keine Broker unter der europäischen Regulierung die ihr empfehlen könnt ?

Müsste dann wohl auf die hilfreichen templates verzichten ?!

Liebe Grüße

IQOption ist von der CySEC reguliert (Europa). Handle ich selbst aber nicht mit. Man munkelt zudem dass IQ den BO Markt Ende diesen Jahres verlassen wird.
Ich selbst bin bei Binary.com und soweit sehr zufrieden. Die sitzen tatsächlich in England und sind dort auch reguliert.

Beide Broker sind aber keine Partner von traden.eu wo du dann bei der Anmeldung auf das Template verzichten müsstest. (Außer du kaufst es dir regulär)

IQOption ist von der CySEC reguliert (Europa). Handle ich selbst aber nicht mit. Man munkelt zudem dass IQ den BO Markt Ende diesen Jahres verlassen wird.
Ich selbst bin bei Binary.com und soweit sehr zufrieden. Die sitzen tatsächlich in England und sind dort auch reguliert.

Beide Broker sind aber keine Partner von traden.eu wo du dann bei der Anmeldung auf das Template verzichten müsstest. (Außer du kaufst es dir regulär)

Danke für deine Antwort. Sind die templates ratsam als Einsteiger oder gibt es auch irgendwo Hilfen worauf ich auf die templates verzichten kann und eine ebenso hohe erfolgsquote habe ? :)

Im Endeffekt musst du für dich herausfinden mit welchem Template du am besten arbeiten kannst. Natürlich gibt es auch Trader die komplett ohne arbeiten. Vergessen darfst du auch nicht das jedes Template auch keine Wunderwaffe ist. Es kann dir im Idealfall für bestimmte Strategien gute Einstiegspunkte liefern. Analysieren und Einsteigen musst/solltest dann aber trotzdem noch selbst.
Auf dem Weg des Trader daseins wirst du für dich die beste Methode finden. Was du auf jeden Fall als Anfänger brauchst (sofern du einer bist) sind Basics und vieeeeel Geduld. Immer üben üben üben und am Ball bleiben. Am besten erstmal im Demokonto damit ein Totalverlust verhindert wird.

Zurück
Oben