Ich finde die Hauptstrategie sollte noch mal ganz oben kurz erläutert werden. Es gibt ja immer genug Fragen dazu (auch im Skype). Da der andere Beitrag zum Schreiben gesperrt wurde möchte ich hier die sehr gute Beschreibung von
@Beppo1990 wiedergeben:
---
So Leute, es gibt viele Neue in der Skype Gruppe, die die 30 Min Strategie anwenden möchten aber noch einige Fragen haben wieso und warum man in den Trade geht. Eines vorweg wir wissen es auch nicht, wir können nur erahnen dass sich ein Trendwechsel bald abzeichnet wenn gewisse Voraussetzungen geschaffen sind.
1. Es dürfen keine News stattfinden, generell (min. 15 Minuten vor und nach News --> siehe
Wirtschaftskalender sollte man nicht
traden)
2. Es hat sich herausgestellt dass die Mittagszeit dafür gemieden werden sollte
3. Es sollte ein überschaubarer Markt sein, der sich schön hin und her bewegt also schön im Autotrendchannel befindet und wenn möglich im dunkelblauen Bereich befindet.
4. RSI + Stochastik müssen im überkauften bzw. überverkauften Bereich sein
5. Eventuelle Widerstandslinien ausfindig machen und für sich kennzeichnen
6. Frei nach dem Motto was King
@Raman mal gesagt hat: Was rauf geht muss auch mal wieder runter kommen
Nachfolgend ein Musterbeispiel eines Trades heute (den nicht nur ich mitgenommen habe):
Den ersten Einstieg habe ich nur symbolisch hinzugegeben, den zweiten habe ich dann genommen. Wir versuchen noch weiter mit MACD etc. einen noch besseren Zeitpunkt des Einstiegs zu finden, da ich auch bei mir noch oft UNGEDULD feststelle, was tödlich sein kann. Ich hoffe dadurch sind einige Fragen beantwortet. Falls nicht, bitte stellen. Sind eine geile Community
PS: Anbei noch mein Wintrade als Beweis
---
Noch mal vielen Dank an den Autor:
@Beppo1990
Viel Erfolg weiterhin!