BO u. MT4 u. MT5 wo ist der Fehler ? 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Scanner

Aktives Mitglied
Grüße euch,

Teste gerade Ein Template aus aber auch ohne dem Template Läuft es anders auf dem MT4.
Bei Iqoptions 1min und dem Template 1min werden mir komplett andere kerzen längen angezeigt. Es läuft Permanent Ungleichmässig.

Bei BO und MT5 läuft es gleichmässig.

23,77ms MT5
16,93ms MT4
Wo ist der Fehler auf dem MT4 ?

Auch siehe Bild.
https://picload.org/view/drrcicca/hmm.jpg.html

Also ich habe gerade mal bei mir mit MT4 und IQOption verglichen. Läuft alles synchron. Ich glaube eher weniger dass es am MT4 liegt sondern wenn eher am Datenfeed deines MT4. Von wo beziehst du deine Daten?

Also ich habe gerade mal bei mir mit MT4 und IQOption verglichen. Läuft alles synchron. Ich glaube eher weniger dass es am MT4 liegt sondern wenn eher am Datenfeed deines MT4. Von wo beziehst du deine Daten?
MetaQuotes Acces Point 2 und yt music. Hab auch eine 166.000er leitung. Weis nicht was da so *enorm gefuttert wird.

Also von der Technik her funktionieren MT4 und MT5 schon mal ganz unterschiedlich was das Kapseln der Datenströme betrifft. Ich benutze MetaQuotes als Dienst nicht und kenne auch keinen der das tut deswegen kann ich dir zu dieser Asynchronität nichts sagen außer dass es bei mir mit einem anderem Anbieter funktioniert. Von daher kann ich fast ausschließen das es am MT4 selber liegt.

Was meinst du genau mit "Weiß nicht was da so enorm gefuttert wird"?

Gefuttert wird an Daten ;)

Ist es möglich ein Template von mt4 auf mt5 zu machen oder wen ja, gibt es für eine anleitung ?

Ich glaube wir reden hier grad völlig aneinander vorbei: Ich habe dir versucht in deiner Ausgangsfrage zu helfen um den asynchronen Datenstrom zu erklären.

Ich habe deine Aussage soweit schon verstanden kann nur thematisch nicht nachvollziehen wie du darauf kommst. Weder in deinen Beschreibungen noch in deinem Bild wurden übermäßig hohe Datenlast beschrieben oder gezeigt. Deswegen stehe ich so ziemlich auf dem Schlauch und weiß nicht was du meinst.

Ein Template ist im Endeffekt nur eine "Vorlage". Du kannst ein Chart öffnen den "Simple Moving Average" reinziehen und es als Template speichern und jederzeit aufrufen. Wenn die Indikatoren oder Expert Advisors auch in MT5 existieren und lauffähig sind kannst du dir auch im MT5 ein Template zusammenstellen. Beim BBPT zum Beispiel wars ein erheblich programmatischer Aufwand da die BOSS-Signals von MT4 auf MT5 komplett umprgrogrammiert werden mussten. Hängt also vom Zusammenspiel ab.

Scanner, dass dein MT4 nicht synchron läuft mit deinem MT5 oder deinem BO-Broker wird wohl damit zusammenhängen, von wo dein MT4 seine Kursdaten herbekommt. Das hat Craze vermutlich auch mit "Datenfeed" gemeint (und nicht etwa, was "nebenbei" noch Datenvolumen frisst).

Du schreibst was von MetaQuotes. Bekommst du von MetaQuotes die Kursdaten für den MT4? Und welcher Brooker versorgt deinen MT5 mit Kursdaten?

Zurück
Oben