Erfolg mit Binäre Optionen - Capo grüßt aus der Kurpfalz

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 13.05.2025: Erhalte das BullPower Template 2025 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Capo

Neues Mitglied
Hallo,

mein Name ist Wolfgang und ich bin 42 Jahre alt. Ich komme aus Frankenthal bei Mannheim.
Seit ich ein Kind bin, wollte ich an die Börse gehen. Leider verliert man solche Vorhaben aus dem Auge. Nun bin ich aber aber entschlossener wie je zuvor. Im Moment versuche ich an alle Infos über die Börse zu kommen; wie zB Einsteigspunkte, Assets, Strategien usw.
Nun bin ich mit Binäre Optionen am handeln und will bei Erfolg zu den Aktien wechseln. Aber im Moment sieht es eher danach aus, als wenn ich das Thema abschreiben kann. Der Erfolg bleibt nämlich langwierig aus. Seit über einem Jahr handele ich (zT im Demo) ich und unter dem Strich ist es nur Verlust. Trotz so toller Strategien, Setups etc. Vielleicht sind BO doch nur ein einzige Zockerei... und die paar Profi Trader verdienen ihr Geld mit dem Verkauf von Strategien...

Hallo Wolfgang,
Deine Ängste sind begründet. Erfolg im Binäre Optionen-Handel hängt von verschiedenen Faktoren ab. Der Hauptfaktor von Erfolg oder Misserfolg bleibt jedoch der Mensch.

Ich habe im Februar mit dem Handel von BO angefangen. In den ersten Wochen habe ich mich ausschliesslich mit Brokern auseinander gesetzt mit dem Resultat, dass ich in den ersten Monaten viele Accounts eröffnete und wieder saldierte. Nach Monaten von Frust über die jeweiligen Handelsplattformen bin ich heute bei zwei Brokern angelangt, welche die technischen Voraussetzungen bieten um im BO-Handel Geld zu verdienen. Von beiden Brokern erhielt ich einen Account Manager zur Seite gestellt die mich schulten. Den Rest erlernte ich über YouTube Tutorials, die ich ausschliesslich in den Demo Accounts umsetzte. Seit zwei Monaten bin ich nun im Echtgeldkonto und darf sagen, das Konto wächst an.

Der Handel mit Binäre Optionen birgt grosse Gefahren, vor allem wenn man die Martingale Strategie ausreizt um verloren gegangene Trades zu kompensieren. Seit ich meine eigene Martingale Strategie anwende konnte ich diese Gefahr so gut wie ganz eliminieren.

BO besteht aus einer strategischen Wette, der Rest ist Glück. Zum zocken darf es es nicht kommen, denn dann ist ein Totalverlust so sicher wie das Amen in der Kirche.

Gruss aus der Schweiz

Johann

Das klingt interessant mit der "DigitMartingale" Strategie 😉 Wie sieht die denn aus?

Das klingt interessant mit der "DigitMartingale" Strategie 😉 Wie sieht die denn aus?

Hallo Capo,

In meiner AZUBI Zeit habe ich genau wegen Martingales immer wieder mein Demokonto platt gemacht. Ich suchte nach Lösungen solchen Ereignissen aus dem Weg zu gehen. Weder von meiner Handelsexpertin noch auf den Netzwerken bekam ich Lösungsvorschläge die mich weiter brachten. Also musste ich selbst Weiterüben um herauszufinden, wie ich Martingale-Verluste zu Martingale-Gewinne machen kann.

Entgegen möglichen anderen Meinungen hier in diesem Forum behaupte ich, dass eine Martingale-Strategie primär wichtig ist um mittelfristig sein Konto in die Gewinnzone zu bringen, jedoch sind gewissen Voraussetzungen unabdingbar.

Wahl des Brokers
Ich investierte viel Zeit, auch Gelder um die verschiedensten Handelsplattformen zu testen. Auf der Suche nach der unter Anführungszeichen perfekten Handelsplattform bin ich beim Broker IQ Option angelangt. Warum? Weil dieser Broker eine benutzerfreundliche, stabile und vor allem eine konditionsfreundliche Handelsplattform ist, wobei das letztere massgeblich dazu beiträgt, eine vernünftige Martingale-Strategie fahren zu können. Zudem war für mich wichtig, dass die nötigen Indikatoren bereits integriert waren. Ich wollte alles aus einer Plattform heraus steuern und mit möglichst kurzem Weg einen Trade eröffnen.

Set up
Auf meiner IQ Option Handelsplattform arbeite ich mit den Indikatoren Bollinger Bands, RSI und Stoch. Die RSI-Einstellungen habe ich nach dem MT5 angepasst. Das heisst, die Abweichungen zwischen IQ Option Handelsplattform und dem MT5 sind ausgeglichen, sie laufen synchron.

Um möglichst wenige Martingale Stufen machen zu müssen, habe ich den RSI auf 85/15 eingestellt, was bedeutet, dass ich zwar weniger Einstiegssignale erhalte, diese jedoch treffsicherer sind und sofern mal einer aus dem Geld geht, ich die finanzielle Luft habe, meine drei Martingale-Stufen durch zu stehen.

60 Sekunden Scalp Strategie
Hauptsächlich trade ich 60 Sekunden Scalping. Das heisst, ich steige bei oberen und unteren Bollinger Bands ein. Der Einstieg in einen Trade bestimmen die Bollinger Bands, die Anzahl Kerzen die den Bollinger bereits durchbrochen haben, der RSI der die obere Marke 92% oder die untere Marke 4% erreicht oder durchbrochen haben muss (92/4 ist abgestimmt mit meinem MT5) und ich steige 2 Sekunden vor dem Kerzenwechsel mit einem Betrag von maximal 0.25% der ausgewiesenen Balance ein.

Beispiel 1'000 USD Balance:

Alle Voraussetzungen für ein Put trade sind gegeben und ich steige 2 Sekunden vor Kerzenwechsel mit 2.50 USD ein. Geht der Trade in meine Richtung ist alles bestens und ich mache keine weiteren Handlungen. Zieht sich die Kerze 5 bis 10 pips aus dem Geld und bleibt einen Moment stehen, kaufe ich eine weitere Position mit 2.5 USD auf put, zieht er sich nochmals kurz aus dem Geld, kaufe ich nochmals 2.5 USD auf put. Nun habe ich zu zwei unterschiedlichen Kursen und auch Zeiten eingekauft. Sofern es nur ein kurze Rückzieher war und der Trade in die gewünschte Richtung kommt und schliesst, dann wird auf den Einsatz von 7.50 USD ein Gewinn von bis zu 86% ausbezahlt. Es kann aber auch sein, dass der erste Kauf nicht mehr realisiert werden konnte, da er nicht genügend fiel, somit hat man zwei im Geld und einen aus dem Geld realisiert. Das gleiche kann sein, dass nur einer, der letzte realisiert wurde, oder im schlechtesten Fall alle drei Trades aus dem Geld sind. Auf keinen Fall mache ich einen weiteren Kauf, wenn sich der Trade sich mehr als 30 pips aus dem Geld bewegt.

Ich habe meiner Martingale Strategie den Namen TimeStamp Strategie gegeben, denn entgegen der klassischen Martingale Strategie setzt man mit Faktoren von 2.5 bis 3 auf einen TimeStamp, ich splitte diese auf verschiedene TimeStamps.

Meine angewandte Strategie ist jedoch kein Garant für eine erfolgreiche Realisierung von Verlusttrades, jedoch kann ich mit ruhigem Nervenkostüm diese Strategie handeln und ich komme nicht mehr in die Gefahr eines Totalverlustes. Nicht zu Letzt deshalb, da ich nach einem Eröffnungstrade und drei TimeStamps mit einem Maximaleinsatz von 1% der Balance abbreche und ein neues Währungspaar suche um den Verlust auszugleichen.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit erklären, wie ich mit Martingales umgehe. Es gibt viele Meinungen zu Strategien wie es auch Menschen gibt die behaupten, die Zahlen des Lottosechsers zu kennen und diese verkaufen wollen. Wenn ich die Zahlen kennen würde, würde ich sie nicht verkaufen, sondern den Lottogewinn selber abholen. Was ich damit sagen will, man darf betreffend BO nicht alles glauben, was teuer verkauft werden will. Wir haben gute Brokers, die die besten Voraussetzungen bieten auch in einem 'heissen Markt' Geld verdienen zu können. Man sollte sein Glück jedoch nicht aus den Händen geben, sondern sein Glück selber verwalten, selber schmieden, das heisst, selber traden.

In diesem Sinne HAPPY TRADING! Und sorry, dass es so ausführlich wurde 🙂

Johann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben