Forex Trader aus Bayern 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

DaytraderFX

Neues Mitglied
Registriert
28 Aug 2023
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

heiße Michael, bin 81er Baujahr, komme aus der Nähe von München und trade mal mehr mal weniger seit ca. 15 Jahren (nur Chartanalyse). Seit 2 Jahren jedoch recht intensiv und dieses Jahr widme ich mehr und mehr dem Scalpen, was noch ein paar Hürden bei mir hat :) War aber immer mein Traum von den höheren TF wegzukommen und den schnellen Handel zu suchen. Ich trade tatsächlich neben meiner Arbeit und von zuhause.
Mich interessiert tatsächlich das Template sehr als Hilfe/ Unterstützung bei der Analyse und versuche da noch ein paar Infos zu bekommen. Da ich nicht im MT trade sondern ausschließlich im TradingView meine Analyse mache und im Ctrader die Trades erzeuge ist für mich tatsächlich die TradingView Lösung sehr interessant.

In diesem Sinne - auf einen regen Austausch an Informationen :)
 
Hallo Michael,
sehr interessant. Ich bin vor mehreren Jahren auch den Weg gegangen von höheren Zeitebenen auf kurzfristige umzusteigen. Scalpen ist herausfordernd aber auch sehr lukrativ. Tradingview ist gut aber Ctrader ist meiner Meinung das beste fürs scalpen. Ich empfehle das traden mit Tick Charts. Es ist viel akkurater, dementsprechend funktionieren Indikatoren basierend auf Tick Charts besser. Tradingview bietet leider keine Tick Charts an.
 
Guten Morgen FX888,

das sehe ich genauso. Es ist aber auch etwas schwieriger, die Einstiegspunkte richtig zu lokalisieren. Wenn man das aber einmal raus hat (daran arbeite ich momentan noch) kann man wirklich gute Gewinne damit erzielen. Ich finde aber gerade die Herangehensweise von Chris von TradingWelt wirklich sehr gut - was mir zeigt, dass ich gerade beim Analysieren der Charts auf ein ähnliches Wissensniveau komme wie er, aber ich tatsächlich bei manchen Anderen Punkten oder Kombination hoher TF zum niedrigen noch Defizite habe. Diese bin ich momentan dabei, in den Griff zu bekommen.
Tick Charts ist tatsächlich nichts für mich ;-) Ich bewege mich momentan hauptsächlich im 1M - manchmal auch 5M - Analysen mache ich im 1H und 15M. Da fühle ich mich wohl und das ist, denke ich, auch sehr wichtig beim Trading - der Wohlfühlfaktor :_)
 
Zurück
Oben