Hallo Allerseits, bin der Neue aus Kaarst, NRW 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

JoseDE

Neues Mitglied
Hallo Allerseits,

ich habe mich gerade bei TRADEN.DE angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.

Ich habe bereits seit Jahren gelegentlich Wertpapiere an der Börse gekauft: ein Paar Aktien, Fonds und zuletzt ETFs. Ab und zu habe ich mir die Kurse angeguckt und noch seltener den Versuch unternommen Korrekturen vorzunehmen, also im "buy and hold" Modus gehandelt.

Vor ca. einem Jahr fing ich an mich für das Day Trading zu interessieren: ich fing mit Kryptos an, wechselte aber rasch zu FIAT Instrumenten. Zur Zeit interessiert mich hauptsächlich Forex.

Ich habe bei einigen Brokern Demo Konten geöffnet. Ich traue mich aber kaum zu traden, auch wenn es mit "paper money" wäre, mit den Demo Konten eben.
Ich habe Stunden lang damit verbracht Artikel im Web zu lesen, YouTube Videos zu schauen, habe glaube ich einiges gelernt. Ich gucke mir Charts an, aber belasse es bei der "kontemplativen Haltung", starte keinen Trade :confused:

Vielleicht finde ich hier im Forum Anregungen um meine Schattenboxer Ecke zu verlassen, eventuell ging es anderen Mitgliedern auch so.

Beste Grüße
José

Anm.:
ich habe bereits eine Nachricht mit meiner Vorstellung geschrieben, diese finde ich aber nicht mehr im Forum, vielleicht habe ich sie nicht richtig abgeschickt.

Zurück
Oben