Investing.com 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Trademan

Mitglied
Wie lerne ich mit diesem wichtigen Kallender umzugehen? 3 Köpfe heißen sehr wichtiges Event, aber wie weiß ich, was handeln soll?

Wie lerne ich mit diesem wichtigen Kallender umzugehen? 3 Köpfe heißen sehr wichtiges Event, aber wie weiß ich, was handeln soll?

Servus,

Zuerst mal herzlich willkommen bei uns ))
Du hast schon richtig erkannt, die Wichtigkeit der anstehenden Events in dem Kalender werden durch die Anzahl der Köpfe festgelegt. Daneben findest du die Prognosen in prozentualer Angabe, dass allein reicht aber im seltensten Falle aus, wenn du danach traden möchtest. Du solltest schon etwas wirtschaftliches Interesse mitbringen und über das Event auch optimalerweise Hintergrundwissen besitzen um hier auch die richtige Einschätzung treffen zu können. Bei manchen Dates ist es offensichtlich bei vielen kleineren, dafür weniger, hier hilft dir Börsen TV oder Sender wie NTV, N24 Blomberg, oder aber auch spezifische Börsen Portale, Webseiten weiter.

Um damit richtig zu arbeiten, solltest du dir Zeit nehmen auch die Hintergrundinfirmationen der einzelnen Events zu studieren und anfänglichst beobachten wie der Markt auf die einzelnen Dates reagiert. Für den Anfang würde ich dir empfehlen, den Kalender als Hinweis dafür zu nutzen, im Zeitraum einer anstehenden Veröffentlichung nicht aktiv in den Handel einzusteigen. Zumindest so lange du dich nicht wirtschaftlich mit dem bestimmten Event vertraut gemacht hast.

Zurück
Oben