metze_93 - fortgeschrittener Anfänger aus Raum Karlsruhe sucht Mentor / erfahrenen Trading-Partner 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

metze_93

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Name ist Simon, ich bin 31 Jahre alt und wohne grob in der Nähe von Karlsruhe.
Ich dachte mir, wenn ich mich vorstelle, dann richtig und mit meiner "vollständigen" Trading Historie. :D

Seite ca. 1.5 Jahren beschäftige ich mich invensiv mit dem Thema Krypto und bin seit einiger Zeit investiert.
Vom Thema Krypto kam ich relativ schnell zum Hebel-Trading. Fasziniert von den Möglichkeiten, die das Trading für protifable Trader bietet, habe ich mich viel damit befasst, habe die Basics gelernt, mir einige Videos angeschaut und mich dann voller Tatendrang mit einem Echtgeldkonto auf Bitcoin und Ethereum gestürzt.
Und ja ich hatten diesen typischen "Beginner-Verlauf" , mit einem viel zu großen Hebel, mit mehr Glück als Verstand und entgegen jeglicher "Spielregeln" innerhalb von 3 Wochen 4-stellige Gewinne eingefahren.
Doch dann kam die Phase des Erwachens und genauso schnell, wie ich die Gewinne verdient habe, wenn nicht schneller, habe ich mein Konto wieder liquidiert.
Vom ersten Dämpfer getroffen habe ich weiter recherchiert und feststellen müssen, dass profitables und vor allem langfristiges Trading auf diese Art und Weise niemals funktionieren kann.

Nachdem ich endlos Videos angeschaut, mich auch bei einer Trading Akademie angemeldet und dort einige Monate gelernt habe, habe ich mich erneut an das Trading getraut. Wobei ich allerdings gefühlt nicht wirklich weiter gekommen bin.
Anschließend habe ich mir zwei bekannte Bücher bestellt und mich weiter mit Risikomanagement, FVG, Liquidität, diversen Indikatoren, Fibonacci, Elliot-Wellen-Theorie, News, Trading-Psychologie und Strategien beschäftigt, die zu mir und meinem Lebensstil passen könnten usw. usw. usw.

Allerdings bin ich mittlerweile eher verwirrt als "erleuchtet", mir kommt es manchmal vor, als wäre ich kurz vor dem Ziel ein langfristig profitabler Trader zu werden, aber mir fehlt der letzte Klick. Fast täglich sitze ich vor tradingview und schaue mir Charts an, zeichne das Low und High im daily an, schaue in welche Richtung der Trend im H4 geht, zeichne Support-/Resistence-Zonen im H1 ein und überlege mir welche Voraussetzungen im M15 oder M5 erfüllt sein müssten, um einen Trade einzugehen, "traue" mich aber quasi nicht mehr mit Echtgeld zu traden.
Wenn ich Charts von rechts nach links anschaue, ist mir "völlig" klar an welchen Stellen z. B. der Trend wechselt und warum Kurse verlaufen, wie sie verlaufen, aber rückblickend ist das natürlich einfach gesagt...

Um zum Ende zu kommen, ich bin jemand, mit einer extreme intrinsischen Motivation und Disziplin, jederzeit bereit Neues zu lernen und gewillt sich ständig zu verbessern, nur fehlt mir einfach ein Mentor (m/W/d), der mich in die richtige Bahn lenkt und mir auch sagen kann, ob das alles überhaupt Sinn hat was ich mache. Ich selbst kann das nicht bewerten, vielleicht bin ich bereits auf dem richtigen Weg und muss "einfach" nur dranbleiben, aber rein vom Gefühl her tappe ich nur im Dunkeln und versuche mir verzweifelt irgendwo festzuhalten.

Daher suche ich auf diesem Weg jemanden, der mir dabei helfen möchte mein Ziel, ein langfristig profitablen Trader zu werden, zu erreichen oder im Idealfall eine Art Ausbildung anbietet. Natürlich findet man 100e Trading Gurus, die alle in ihren "Lambos chillen", aber ich suche einen seriösen Mentor / erfahrenen Trading-Partner und nicht das schnelle Geld.

Danke im Voraus.

Grüße

Simon

Zurück
Oben