Richtige Strategie für Binäre Optionen für 60 sec. Trades gesucht 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Christof1991

Neues Mitglied
Registriert
18 Apr 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und dachte mir, ich geh gleich in die Vollen :p

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, über den Handel mit Binären Optionen über den Broker IQ Option Geld zu verdienen. Leider hat dies bisher noch nicht wirklich funktioniert.

Meine Idee: Ich handele hauptsächlich Währungspaare mit 60 sec. Trades. Als Analyse dienen mir Bollinger Bänder, der RSI und CCI.

Ich handele für einen Trade 2% meines Gesamtkapitals auf dem IQ-Option-Konto. Über den Tag verteilt setze ich ca. 50 Trades und somit mein gesamtes Kapital täglich 1x um.

Ich suche eine Strategie, in der ich ca. 60% meiner Trades Gewinne! Somit müsste ich dann langfristig erfolgreich handeln können.

Konkret habe ich noch folgende Frage:

Ist meine beschriebene Strategie erfolgsversprechend oder hab ich irgendeinen Logikfehler?

Ist es ratsam an einem Tag 50 Trades zu machen oder ist dies zu viel? Bei 7 Stunden vor dem Rechner wären es ja "nur" 7 Trades/Stunde :)

Könnt ihr mir andere Indikatoren empfehlen, mit denen ich eine hohe Trefferquote erreichen kann?

Gerne nehme ich eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge entgegen.


LG

Christof1991
 
Moin!

Oh, 50 Trades am Tag sind echt krass. Das bedeutet, dass du die Konzentration während dieser Stunden konstant halten müsstest und ich glaube, das ist beinahe unmöglich!
Es mag ja sein, dass man mal in einer Glücksphase durchaus profitabel mit so einer Trade-Dichte fährt, aber was, wenn das Glück dich verlässt? Dann ist das Konto ganz schnell platt. Um so einen Klickmarathon dauerhaft zu bestehen und profitabel zu bleiben, braucht man wohl recht viel Erfahrung und man sollte die Chartanalyse wirklich beherrschen.
Übrigens: die meisten Profi-Trader setzen nur einige wenige Trades pro Tag ab. Aber dafür sitzt dann da auch die Analyse im Vorfeld. Da kann auch mal eine Stunde und mehr dafür draufgehen, bis sich ein guter Einstieg ergibt. Und wenn der Markt nichts hergibt, dann endet ein Tag auch mal ohne einen einzigen Trade.
Halte also bitte nicht so starr an einer bestimmten Anzahl an Trades fest. Wenn der Markt mitspielt, dann gehen auch mal 10 Trades, ansonsten sind es vielleicht nur 2 oder eben auch mal 0 Trades pro Tag. Das nimmt auch ein bisschen Druck aus der ganzen Angelegenheit.

Zu den Ablaufzeiten: 60sec sind arg kurz und nicht für jeden geeignet. Eine so kurze Laufzeit erhöht das Risiko. Sicherlich ist Traden immer mit Risiko verbunden, aber man muss ja nicht gleich sein Geld leichtsinnig verballern. ;)

Jeder muss erst einmal für sich selbst herausfinden, womit er gut zurecht kommt. Das gilt auch für die Wahl von Indikatoren und Werkzeugen oder einfach für die genutzten Ablaufzeiten. Hast du schon im Demokonto ein bisschen rumgetestet?

Ob deine Strategie funktioniert, weiß niemand außer dir. Immerhin hast du auch nicht genau geschrieben, wie deine Strategie aussieht. :) Das kannst du aber selbst herausfinden, indem du für dich ein Regelwerk aufstellst und dich genau daran hältst. In diesem Regelwerk legst du fest, wann du einen Trade eingehen würdest (also z.B. erst, wenn ein Indikator X einen bestimmten Wert Y erreicht, wenn du durch den Trade nicht gegen den Trend handelst, usw.) Dann wirst du sehen, ob du auf deine gewünschte Quote kommst, ob du diese Quote auch über einen längeren Zeitraum halten kannst oder ob an deiner Strategie noch nachgebessert werden muss.

Ich hoffe, damit konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben