Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Marc

Mitglied
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
12
Hi zusammen,

mein Name ist Marc und natürlich möchte auch ich mich gern vorstellen. Ich bin 40, beruflich als IT-Berater unterwegs, komme aus Hamburg und teile Euch gern meine Gedanken zum Thema mit.

Ich beschäftige mich jetzt seit etwa einem Jahr sehr intensiv mit Binären Optionen. Grund ist vor allem die geringere Komplexität im Vergleich zum klassischen Trading. Ich muss lediglich eine Entscheidung treffen: „In welchen Situationen ist die Erfolgswahrscheinlichkeit für einen Trade ausreichend hoch, sodass ich auf lange Sicht gewinne?“. Beim klassischen Trading muss ich mir auch noch überlegen, wann ich aussteige, um nicht zuerst im Gewinn und am Ende doch im Verlust zu landen. Also von der Struktur her sind Binäre Optionen einfacher - schon mal gut!

Nicht so schön ist, dass es nur wenig seriöse Quellen zu dem Thema gibt. In erster Linie geht es darum, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Traden Backtesting Strategien, die von den Brokern selbst kommen und empfohlen werden, sind mehr als fragwürdig. Bei Binären Optionen gibt es keine anderen Marktteilnehmer. Es ist eine Wette zwischen mir und dem Broker. Gewinne ich, verliert der Broker Geld. Wie sehr sollte man dessen Tipps also vertrauen? Beim klassischen Trading ist das wiederum anders. Hier verdient der Broker an Transaktionsgebühren und gewinnt immer!

Selbst wenn man Strategien findet, die aus anderen Quellen kommen, sind diese häufig nicht ausreichend über einen langen Zeitraum verifiziert. Genau das ist aber sehr wichtig. Jede Strategie hat mal Phasen, in denen sie Gewinne macht, aber macht sie das auch kontinuierlich mit möglichst geringem Drawdown? In vielen Fällen nicht! Meistens geht es nur darum, Euch von der Strategie zu überzeugen und dazu zu bringen, einen Account zu eröffnen.

Das ausführliche Testen von Strategien über einen langen Zeitraum ist aus meiner Sicht daher der Schlüssel zum Erfolg. Da es dafür im Umfeld von Binären Optionen aber wenig gute Unterstützung gibt, habe ich in der letzten Zeit selbst eigene Tools entwickelt, die mir dabei helfen, Strategien zu beurteilen. Dafür müssen natürlich Faktoren wie Intuition, Bauchgefühlt, etc. eliminiert werden. Ich suche daher Strategien, die automatisiert durchgeführt werden können und dabei langfristig und konstant gute Ergebnisse erziehlen! Ich komme meinem Ziel dabei näher und teste derzeit Strategien sowohl mit Echtgeld- als auch Demo-Konten.

Bisher habe ich alles für mich allein im stillen Kämmerlein entwickelt, suche jetzt aber explizit den Austausch mit anderen Tradern. Ich bin gespannt auf weitere Ideen und Input. Zu dem Zweck habe ich alles in einem eigenen Blog im Detail und kostenlos öffentlich gemacht. Garantiert ohne Abzocke :).

Ich bin extrem gespannt, auf Euer Feedback!

Gruß aus Hamburg!
Marc
 
Traden Backtesting, okay interessant! Schaue ich mir morgen mal genauer an!!!!
 
Hört sich gut an und klingt äusserst interessant – um welchen Blog handelt es sich denn dabei?
 
Ich muss mich doch ein bisschen wundern hier im Forum. Das ist leider nicht mehr mein originaler Post. Hier werden offensichtlich Posts verändert, Links entfernt, usw. Ich stelle Informationen auf meinen Blog http://binaryoptionsfly.com gratis zur Verfügung und wollte hier auch gern darüber diskutieren. So halte ich mich hier aber lieber raus.

Beste Grüße,
Marc
 
Zurück
Oben