Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

florikuss

Mitglied
Registriert
7 Dez 2019
Beiträge
6
Hallo, wie kann ich lernen, dass ich mehr Traids im plus schließe? Ich lande meistens im Minus. Gibt es Videos wie man eine Chart Analyse macht? Irgendwas mache ich falsch. Ich kann leider nicht den ganzen tag am Computer sitzen. Ich Traide meistens abends nach 19 Uhr. Gruß Florian aus Heidelberg
 
Dabei sollte dir doch das bullpower Template eigentlich gut helfen oder nicht? Zeig mal Fotos von trades? Lieben Gruss
 
Da du das Bullpower Template benutzt sind natürlich die Youtube Kanäle von Bullboss selbst und Trading Welt zu empfehlen, dort siehst du wie sie ihre Einstiegspunkte mit Hilfe des BullPower Templates finden.
Chartanalyse an sich ist ja ein Riesenthema, da wirst du einige Zeit benötigen.
Das Bullpower Template nimmt dir einiges ab aber das Wissen um die verschiedenen Indikatoren sollte man sich schon aneignen, dafür eignet es sich wohl am besten einzelne Videos zu diesen Indikatoren anzuschauen, Problem ist aber auch oft nicht nur zu verstehen was ein Indikator macht oder wie man in theoretisch verwendet, sondern diese auch auf den eigene Charts immer wieder richtig anzuwenden.
Ich verstehe z.B. in der Theorie wie das Fibonacci Retracement funktioniert tue mich aber teilweise sehr schwer damit es in einem Chart richtig zu setzen, oft wirkt es so, als würden die Linien keinen Sinn ergeben. Da Hilfe wohl nur Erfahrung sammeln und lernen, man kann das Anwenden der verschiedenen Indikatoren natürlich sehr gut einfach im Chart in der Vergangenheit testen.
Die Indikatoren welche ich, als Anfänger, als Basics verstanden habe wären z.B. die Linien ( Trend, Widerstand, Unterstützung ) und der RSI ( Relative Strength Index ).
Diese werden fast immer in irgend einer Art verwendet, danach geht es natürlich gefühlt unendlich weiter, ganz abgesehen von den Kerzenmustern die es ja auch noch gibt.


Sehr wichtig ist auch aus den schlechten Trades zu lernen, also anschauen, wieso diese im Minus gelandet sind.
Stop-Loss falsch gesetzt, Indikatoren falsch interpretiert oder missachtet, aus Angst vor höheren Verlusten dem Trade keine Zeit gegeben und zu früh manuell geschlossen usw.
Da gibt es ja unendliche Möglichkeiten.
 
Hallo Florian,

ich kann Dir das Buch von Michael Voigt empfehlen (Das große Buch der Markttechnik), da sind sehr viele ansätze drin die mir auch sehr geholfen haben, bin zwar auch noch neu mit dem BullPower Template aber durch das Verständnis des Buches macht es vieles einfacher.

Besser erst mal das Wissen aneignen bevor due dein ganzes Geld verbrennst.
LG Jürgen
 
Zurück
Oben