Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Karbonaterol

Neues Mitglied
Registriert
10 Okt 2024
Beiträge
1
Hey alle zusammen,





ich komme gleich auf den Punkt. Ich habe vor einem Monat mit dem Trading angefangen, ohne vorherige Erfahrung, und bin jetzt leider in einer Situation, in der ich 6000 € im Minus bin. Ich dachte, so schwer kann es nicht sein, und habe gleich am Anfang 2000 € eingezahlt. Nachdem die weg waren, habe ich ein paar Tage später noch einmal 2500 € eingezahlt. Ich musste schmerzhaft lernen, dass Trading kein Ponyhof ist. ‍♂️





Ich habe aus einigen Fehlern gelernt, aber anscheinend nicht gut genug. Meine Frage ist: Habt ihr auch am Anfang solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie geht ihr mit sowas um? Habt ihr YouTuber oder sonstige Empfehlungen, wo ich mir wirklich hilfreiche Tipps aneignen kann?





Ich war schon mehrmals an dem Punkt, alles hinzuschmeißen und es einfach zu lassen, aber ich möchte es unbedingt lernen. In meinem Freundeskreis hat leider niemand wirklich Interesse an diesem Thema, und deshalb wollte ich mal mein Glück hier versuchen.

(Ich Triade nur mit BTCUSDT und davor hab ich es mit ETHUSDT versucht)



Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!
 
Hey alle zusammen,





ich komme gleich auf den Punkt. Ich habe vor einem Monat mit dem Trading angefangen, ohne vorherige Erfahrung, und bin jetzt leider in einer Situation, in der ich 6000 € im Minus bin. Ich dachte, so schwer kann es nicht sein, und habe gleich am Anfang 2000 € eingezahlt. Nachdem die weg waren, habe ich ein paar Tage später noch einmal 2500 € eingezahlt. Ich musste schmerzhaft lernen, dass Trading kein Ponyhof ist. ‍♂️





Ich habe aus einigen Fehlern gelernt, aber anscheinend nicht gut genug. Meine Frage ist: Habt ihr auch am Anfang solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie geht ihr mit sowas um? Habt ihr YouTuber oder sonstige Empfehlungen, wo ich mir wirklich hilfreiche Tipps aneignen kann?





Ich war schon mehrmals an dem Punkt, alles hinzuschmeißen und es einfach zu lassen, aber ich möchte es unbedingt lernen. In meinem Freundeskreis hat leider niemand wirklich Interesse an diesem Thema, und deshalb wollte ich mal mein Glück hier versuchen.

(Ich Triade nur mit BTCUSDT und davor hab ich es mit ETHUSDT versucht)



Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!
Hallo!

Erstmal tut es mir leid zu hören, dass du solche schmerzhaften Erfahrungen gemacht hast. Dein Weg ist leider nicht ungewöhnlich, viele Trader – auch erfahrene – machen am Anfang teure Fehler " Lerngeld" ist es nur wen es kein REFLEX wird es kann einem auch HEMUNGEN geben für die nächsten Trades . Du bist aber nicht allein, und der Wunsch, es unbedingt lernen zu wollen, ist der erste Schritt in die richtige Richtung nicht aufgeben und wieder aufstehen .

Trading kann verlockend einfach erscheinen, aber wie du schon gemerkt hast, ist es viel mehr als nur Kaufen und Verkaufen. Ob Scalping, Daytrading oder Swingtrading – jeder Ansatz hat seine Tücken und Fallstricke, vor allem wenn man versucht, sich das Wissen auf die Schnelle selbst beizubringen. Es gibt einfach so viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, von technischen Analysen bis zur Psychologie des Marktes.

Der größte Fehler vieler Anfänger ist, dass sie versuchen, ohne fundiertes Wissen und vor allem ohne Plan direkt ins Trading einzusteigen. Das kostenlose Wissen auf YouTube ist oft ein zweischneidiges Schwert – viele geben dort Informationen, die ohne Kontext oder tiefere Analyse gefährlich sein können. Die Signale die viele suchen sollte man auch lernen zu DEFINIEREN .

Ich kann dir nur raten, dir einen Mentor oder eine professionelle Anleitung zu suchen. Jemanden, der nicht nur Wissen hat, sondern dir auch konkret zeigen kann, wie du dich im Markt verhältst, wie du einen Plan erstellst und warum Disziplin das A und O ist. Manchmal ist es besser, sein Geld am Anfang in eine Ausbildung zu investieren, bevor man es in den Märkten verliert, weil man die Mechanismen nicht versteht.

Es ist auch wichtig, dass du ein Trading-Tagebuch führst. Schreibe genau auf, warum du bestimmte Trades gemacht hast, welche Emotionen dich vielleicht dazu bewegt haben und ob du dich an deinen Plan gehalten hast. Sei ehrlich mit dir selbst. Ein Plan sollte nie auf Bauchgefühl basieren, sondern auf klaren Setups und Regeln.

Ich verstehe, dass es schwer ist, allein gegen den Markt zu kämpfen, besonders ohne einen Freundeskreis, der das teilt. Aber genau hier kommen Netzwerke, Foren und Mentoren ins Spiel. Sie können dich nicht nur motivieren, sondern auch wertvolle Ratschläge geben, die dich vor weiteren Fehlern bewahren können.

Schau doch auch mal auf www.chartpatternsschweiz.ch habe dort ein Gratis NEWSLETTER dort sind wie gestern ab und zu Gratis Analysen vom DAX drin einstiege und Ziele , für die Trader die kein Geld ausgeben wollen ! Falls du eine Analyse über dich willst und deine Indikatoren so wie dein Einstieg also " Trading-Plan" von mir kontrolliert wird, damit du sehen wirst was du alles verbessern kannst und dir deinen CHART neu einrichten kannst für ein besseres Setup und Erfolge...Habe auch Verschiedene Pakete im Angebot , du wärst nicht mehr alleine und machst wie eine Lehre bei mir, dass kann ich dir Anbieten .



Bleib dran, mach es schrittweise und mit System. Erfolg kommt nicht über Nacht, aber mit der richtigen Strategie und dem richtigen Mindset wirst du dich langfristig verbessern das kann ich dir Garantieren.



Liebe Grüsse Chart Patterns Schweiz www.chartpatternsschweizdubach.ch
 
Zurück
Oben