Welche Währungspaare habt in Beobachtung 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Harryy

Mitglied
Servus,

welche Wärungspaare habt Ihr so gleichzeitig in Beobachtung?
Manche Wärungspaare kollerieren ja miteinander.
Sprich die bewegen sich annähernd gleich.
Ich hab nur max 4 Paare offen.

Gruß Harryy

• EUR/USD – Die “Bank for International Settlements” hat mit einer Studie gezeigt, dass es sich beim Euro und US-Dollar um das am meisten gehandelte Währungspaar handelt. Da dieses Währungspaar im Vergleich zu vielen anderen eher stabil ist, ist es eine ausgezeichnete Möglichkeit um als neuer Trader einzusteigen.
  • USD/JPY – Die Japanische Regierung tendiert dazu relativ häufig in den Markt einzugreifen und genau das macht dieses Währungspaar nicht nur sehr profitabel für Trades weil der Kurs häufig stark in eine bestimmte Richtung ausschlägt, sondern auch gut vorhersehbar.
  • USD/CHF – Der US Dollar und der Schweizer Franken sind mit EUR/USD negativ korreliert. Das bedeutet, dass sich eine Schwächung des Franken positiv auf den Kurs von EUR/USD auswirkt und umgekehrt. Deswegen sollte man sich EUR/USD auch genauer ansehen bevor man anfängt mit USD/CHF zu traden.
  • GBP/USD – Dabei handelt es sich um ein sehr beliebtes Währungspaar für Spekulanten, denn es bietet hohe Volatilität und dementsprechend hohe Profitmöglichkeiten.

Keine. Die sind bei mir alle mit Alarmen versehen für Trades von 5 - 60 Minuten. Nur bei einem Alarm wird geprüft ob ich das Asset mitgehen will oder laufen lasse.

Offen ist vormittags DAX (und FTSE), nachmittags NASDAQ (und DowJones).

Keine. Die sind bei mir alle mit Alarmen versehen für Trades von 5 - 60 Minuten. Nur bei einem Alarm wird geprüft ob ich das Asset mitgehen will oder laufen lasse.

Offen ist vormittags DAX (und FTSE), nachmittags NASDAQ (und DowJones).
Das hört sich gut an mit dem Alarm. Kann man das auch beim MetaTrader 5 einstellen und wenn ja, wo genau?

Hallo.
Ich habe da eine ähnliche Frage bez. Alarm. Habe mir beim Mt5 die Email Funktion für Alarmsignale aktiviert.
Und zwar zuerst über eine gmx Adresse und dann über gmail. Wenn ich auf den Button testen drücke, bekomme ich die mail. Also prefekt.
Nur wenn ein Alarmsignal kommt, schickt es nichts aus.
Woran kann das liegen?
Muss ich noch irgendetwas umstellen, damit der Alarm auch als mail gesendet wird?

lg Reini

Zurück
Oben