Hallo an die Template Ersteller,
für das genannte Template (oder manueller Expertadvisor) wird ja viel Werbung gemacht. Leider vermisse hierzu die Datenbasis, auf welcher die Signale zustandekommen.
Mir ist bewusst dass das Produkt nicht vollkommen transparent präsentiert werden kann, aber die grundlegende Funktion (Strategie, Indikatoren, natürlich ohne Parameter) sollten einem potenziellen Kunden schon mitgeteilt werden. Auch würde die Nennung das Vertrauen in das Templateinsbesondere im Produktvergleich zum B.okay (welcher im Forum oft genannt wird und optisch einige Ähnlichkeiten hat) deutlich steigern...
Aus dem Screenshot heraus sind RSI und Stotch erkennbar. Der Trendkanal ähnelt optisch dem Auto Channel Gauss - wie dieser gebildet wird ist leider nirgends zu finden. Zu sehen ist ausserdem jeweils die dominierende Warscheinlichkeit der Trendrichtung in der aktuellen Zeitebene als Prozentangabe sowie im tabellarischen Vergleich über mehrere Zeitebenen. Zusätzlich ist eine Marktprognose (Käufer vs Verkäufer), wie sie von BO Brokern wie OW gestellt, wird eingeblendet.
Meine offene Fragen sind nun:
Gibt es weitere Signale / Indikatoren / Oszillatoren welche im Hintergrund agieren?
Wird die Trendprognose (immerhin auf zwei Nachkommastellen angegeben) nur aus diesen Quellen generiert?
Gibt es Parameter die durch den Anwender eingestellt werden müssen?
Wird die interne Parametrisierung durch Programmupdates seitens der Programmierer regelmäßig angepasst?
Ich freue mich auf die Antworten und wünsche einen schönen Sonntag Abend.