McFly
Mitglied
- Thema Autor
Würde gerne folgende Challenge aufstellen: Gemeinsam mit den besten Strategien ein 1.000er Konto bis zum
Jahresende auf 100K handeln.
Jeder von uns weiß, dass es wahrscheinlich ewig dauert, bis man ein 1.000er Konto verhundertfacht...aber ein Konto zu verdoppeln ist weitaus einfacher - und hier ist die Idee dazu:
Um beim Handeln zählbare Gewinne zu erzielen, brauche ich ein gewisses Startkapital um mit einem gesunden Moneymanagement zielstrebig voranzukommen. Als Einzelner tue ich mir schwer, viel Geld aufzutreiben und Entscheidungen für das Handeln erfolgreich zu treffen ABER als Gemeinschaft ist das deutlich einfacher.
Wenn wir also als Community eine Art Social Trading betreiben, ohne Drittanbieter und gegründet auf Vertrauen und Ehrlichkeit, dann können wir es schaffen.
Um das Ganze zu verdeutlichen habe ich hierzu mal folgende Tabelle erstellt:
Wie ihr sehen könnt, kann ich bereits nach 10 Durchgängen und mit einer Investition von 2.000,-EUR das gewünschte Ziel von 100.000,-EUR für 50 Mitglieder erreichen.
Das investierte Kapital wäre bereits nach Durchgang 2 wieder raus, mit einem Gewinn von 500,-EUR.
(Realistisch dürfte 1 Monat pro Durchgang sein)
Die Details müssten natürlich ausgearbeitet werden aber die Vorteile liegen auf der Hand:
- Hohes Startkapital
- Geringeres Handelsrisiko (speziell für den Einzelnen)
- Gewinne steigen exponentiell
- Regelmässige Gewinnausschüttungen
- Bessere Konditionen bei vielen Brokern (ab 100K Kontogroesse)
- Bessere Entscheidungen (Entscheidungen werden im Team getroffen - demokratisch)
- Emotionen beim Handeln werden reduziert
- Soziale Grechtigkeit - Jeder bekommt das Gleiche
-...
Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik sind jederzeit herzlich willkommen.
Jahresende auf 100K handeln.
Jeder von uns weiß, dass es wahrscheinlich ewig dauert, bis man ein 1.000er Konto verhundertfacht...aber ein Konto zu verdoppeln ist weitaus einfacher - und hier ist die Idee dazu:
Um beim Handeln zählbare Gewinne zu erzielen, brauche ich ein gewisses Startkapital um mit einem gesunden Moneymanagement zielstrebig voranzukommen. Als Einzelner tue ich mir schwer, viel Geld aufzutreiben und Entscheidungen für das Handeln erfolgreich zu treffen ABER als Gemeinschaft ist das deutlich einfacher.
Wenn wir also als Community eine Art Social Trading betreiben, ohne Drittanbieter und gegründet auf Vertrauen und Ehrlichkeit, dann können wir es schaffen.
Um das Ganze zu verdeutlichen habe ich hierzu mal folgende Tabelle erstellt:
Wie ihr sehen könnt, kann ich bereits nach 10 Durchgängen und mit einer Investition von 2.000,-EUR das gewünschte Ziel von 100.000,-EUR für 50 Mitglieder erreichen.
Das investierte Kapital wäre bereits nach Durchgang 2 wieder raus, mit einem Gewinn von 500,-EUR.
(Realistisch dürfte 1 Monat pro Durchgang sein)
Die Details müssten natürlich ausgearbeitet werden aber die Vorteile liegen auf der Hand:
- Hohes Startkapital
- Geringeres Handelsrisiko (speziell für den Einzelnen)
- Gewinne steigen exponentiell
- Regelmässige Gewinnausschüttungen
- Bessere Konditionen bei vielen Brokern (ab 100K Kontogroesse)
- Bessere Entscheidungen (Entscheidungen werden im Team getroffen - demokratisch)
- Emotionen beim Handeln werden reduziert
- Soziale Grechtigkeit - Jeder bekommt das Gleiche
-...
Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik sind jederzeit herzlich willkommen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: