Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2025: Erhalte das BullPower Template 2025 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

nexos182

Mitglied
BullPower V5 Trader
TradingView Template Trader
Hi zusammen,
ich würde gerne mal euer Schwarmwissen anzapfen und hoffe auf ein bisschen Austausch.

Die „5 magischen Grundgesetze“ kann ich gut nachvollziehen und auch ganz gut umsetzen. Wo es bei mir aber immer wieder hakt, ist der letzte Schritt: das Erkennen von Chartmustern, Candle-Formationen und vor allem die richtige Ableitung daraus – also wann ein Trade sinnvoll ist und wann nicht.

Am Montag habe ich z. B. gute Gewinne gemacht, davon sind jetzt aber leider schon ca. 50 % wieder weg. Im Rückblick merke ich, dass ich bei Entry-Entscheidungen einfach oft falsch liege – entweder zu früh, zu spät oder komplett daneben.

Wie macht ihr das? Nutzt ihr bestimmte Indikatoren zur Unterstützung? Oder habt ihr eine feste Checkliste?

Mich würde auch interessieren, wie z. B. @BullBoss in solchen Situationen vorgeht – vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder Einblicke, wie er Setups filtert oder seine Entscheidungen trifft?

Würde mich sehr über einen Austausch freuen!

Beste Grüße
nexos182

Zurück
Oben