MetaTrader5 - Orderplatzierung

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2025: Erhalte das BullPower Template 2025 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Peg

Neues Mitglied
BullPower V5 Trader
Registriert
17 Januar 2024
Beiträge
3
Hallo,

ich bin ganz neu auf MataTrader und habe vorher direkt über Libertex meine Order platziert. Beim MetaTrader ist es aber so, dass ich da nur Lots (?) als Ordervolumen nutzen kann und zwar als geringestes 0,01 (1000 Euro). Gibt es irgendwo die Möglichkeit, in monetären EInheiten seine Order zu platzieren? Ich habe auch erstmal nur 400 Euro auf das MetaTrader-Konto überwiesen. Ich bin bin irgendwie als Anfänger überfragt und würde mich sehr über Hilfe aus der Community freuen. 🙂

Liebe Grüße
Peggy
 
Hallo,

wie wurde jetzt das Problem gelöst @Peg?
Habe dasselbe Problem...habe das seitdem ich Pepperstone als Broker habe,...vorher mit Roboforex hatte ich die Problematik nicht.

Keiner hat auf die Anfrage reagiert...
Heißt das jetzt das Geld wieder auf sein Bankkonto einzahlen und einen anderen Broker nutzen um kleinere Positionen traden zu können?

hm.

Über eine Rückmeldung und support würde ich mich freuen.

Gruß Kevin L.
 
Hallo Peggy,

willkommen im MetaTrader! Ja, im MetaTrader gibt man das Ordervolumen in Lots an, nicht direkt in Euro. Hier ein kurzer Überblick, damit du dich leichter zurechtfindest:

  • 0,01 Lot entspricht 1.000 Einheiten der Basiswährung (z. B. 1.000 EUR bei einem EUR/USD-Trade).
  • Der kleinste Handelsbetrag ist also 0,01 Lot, was je nach Hebel und Markt nicht immer exakt 1.000 Euro auf deinem Konto erfordert.
  • Direkt in Euro traden geht so nicht – du musst das Volumen über die Lot-Größe berechnen.
Da du mit 400 Euro startest, solltest du unbedingt auf den Hebel achten, den dein Broker bietet. Unsere Partnerbroker bieten meistens eine Hebel von 30 an. Bei BlackBull sogar 500. Falls du mit einem kleineren Betrag handeln möchtest, prüfe, ob dein Broker Mikrolots (0,01) oder sogar Nano-Lots (0,001) anbietet. Alternativ kannst du mit Positionsgrößen-Rechnern (gibt’s online) herausfinden, wie viel Kapital du tatsächlich benötigst.

Falls du noch Fragen hast, einfach fragen!

Happy Trading! BullBoss
 
Zurück
Oben