Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de
STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2025: Erhalte das BullPower Template 2025 und vieles mehr...Du solltest niemals bei einem Verlust den Einsatz verdoppeln. Das ist der Anfang vom Ende deines Guthabens. Aus folgendem Grund:
Dabei hilft die Statistik. Selbst wenn du eine gute Strategie hast mit der du 60% deiner Trades positiv beendest, so gibt es immer wieder Phasen, wo es nicht so gut läuft. Der Schlüssel zum Erfolg ist: Bleibe bei deiner Strategie! Statistisch wird es dir passieren, dass du bei 60 %iger Trefferquote irgendwann mal eine Phase mit 12(!) verlustreichen Trates in Folge durchläufst! Wenn du den ersten Trade mit 20,- verloren hast und deinen Verlust durch Verdoppelung des Einsatzes begrenzen willst, dann bist du beim 12. Trade bei über 40000,- Einsatz! Deshalb verbrennen viele Leute ihr Hab und Gut beim Traden. Wenn du immer nur 1% deines Guthabens pro Trade einsetzt, kannst du auch solche Durststrecken überstehen ohne dich zu ruinieren.
Zusammengefasst ist der langfristige Weg zum Erfolg:
Nach 1000 Trades hast Du dein Guthaben mehr als verdoppelt. Und das geht dann immer so weiter
- eine gute Strategie
- ausnahmslos immer nur 1% des Guthabens einsetzen
- Disziplin dich an 1) und 2) zu halten
Auch wenn du öfters im Netz hörst, das Trader viel Geld in kurzer Zeit machen: Die Gier wird sie alle ruinieren.
Viel Spaß beim Traden
Dann kann ich mal wieder nicht unterschreiben ^^
Ich glaube ich mache mich so langsam unbeliebt hier im Forum 😀
Natürlich verbrennen viele Leute ihr Geld mit der Martingale Methode, aber es gibt auch genügend die damit ihre Strategie noch profitabler machen. Es kommt dabei viel auf deine Psyche an. Viele werden beim erhöhen nervöser und unruhiger, da es ja auf einmal um mehr Geld geht. Dabei werden oft schlechte Entscheidungen getroffen und Trades eingegangen, die man sonst nicht eingegangen wäre.
Ich selber hab damit gute Erfahrung bis her gemacht.
Grundvoraussetzungen dafür ist aber:
1. man kennt seine Strategie in und auswendig
2. Disziplin die Strategie zu 100% zu verfolgen
3. Psyche darf einen nicht beeinträchtigen
Aber natürlich ist das alles Ansichtssache. Die einen sehen es so und ich halt so 😀
Mit freundlichen Grüßen.
Gut möglich, bestreite ich ja nicht. Da gehört dann aber sehr wahrscheinlich auch dazu geübt im chartlesen zu sein. Ich hab es tatsächlich auch geschafft von 30 auf knapp 800 mit dieser Strategie zu kommen. (1€ trades) es können, wie es bei einem ungeübten wie mir eben war, nach wochenlangem Aufbau innerhalb von wenigen Minuten 0€ werden. Total dumm von mir aber es klappte ja vorher immerAlso ich persönlich schließe mich der Aussage von @aachnetillo . Aber das ist meine eigene Einstellung was das handeln betrifft.
Es kommt auf dich an wie du damit umgehen willst. Der eine kommt mit Martingale zurecht der andere eben weniger. @xmnL hats ja schön beschrieben.
Das ist ganz unterschiedlich. Letzte Woche lief es nicht besonders gut. Hatte viel Stress mit Arbeit und privat. Wollte trotzdem auf Teufel komm raus traden. Trefferquote weit unter 70%. Das lag aber an mir. Ohne Martingale hätte ich wahrscheinlich etwas minus gemacht. Muss aber zugeben, dass ich beinahe das Konto geplättet hätte. Für mich steht aber ab sofort fest: Wenn ich mich nicht fit fühle, dann lass ich das traden.@Sebson
Wenn du keine martingale anwenden würdest, dann würdest du doch trotzdem gewinn machen, oder?
Weche gewinnquote hättest du dann? 70%?