Stop Buy/Sell löst vorher aus 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Laashx

Neues Mitglied
Registriert
6 Sep 2024
Beiträge
2
Hi Leute,

ich habe seit 1 Monat mit dem Paper-Trading über Tradingview angefangen. Aktuell versuche ich mich am scalping und benutzte dafür die second entry long und short Variante. Eigentlich läuft es ganz gut, wäre da nicht dieses eine Problem.
Um in einen Trade einzusteigen, setze ich ein Stop Buy/Stop Sell ein.
Es passiert mir jedoch hin und wieder, dass die Buy oder Sell Option schon vor erreichen des Betrags ausgeführt wird.
Das führt dazu, dass ich manchmal in Trades bin, ich die ich noch nicht einsteigen wollte.
Anbei mal ein Screenshot von einem Beispiel.
Die vorletzte Kerze war bei einem High von 0.84227 mein Stop Buy lag bei 0.84228.
Bevor die 0.84227 erreicht waren, wurde mein Stop Buy jedoch bereits ausgelöst.
In diesem Trade hatte ich Glück, da danach die Kerze in die richtige Richtung gelaufen ist, jedoch passiert es auch hin und wieder, dass die Kerze nicht mal mein Stop Buy/ Sell erreicht hat und ich wieder aus dem Trade fliege.
Ich habe mir immer und immer wieder Videos angeschaut wie man ein Stop Buy/Sell setzt weil ich dachte, ich mache etwas falsch, jedoch denke ich, dass ich nichts falsch mache.
Ich hoff, es kann mir jemand helfen weil dieses Problem deprimiert mich extrem. o_O
Unbenannt.png
 
Das Problem Bild , das du beschreibst, klingt, als wäre es mit der Art und Weise verbunden, wie der Broker oder TradingView Stop-Buy- und Stop-Sell-Orders verarbeitet. Ich Arbeite da halt anders, will keine Werbung machen :) aber eventuell hilft dir das . Eine Stop-Order wird normalerweise dann ausgelöst, wenn der Preis das Stop-Level erreicht oder überschreitet. Wenn deine Order jedoch zu früh ausgelöst wird, gibt es ein paar mögliche Ursachen:

  1. Spread: Der Spread (Unterschied zwischen Kauf- und Verkaufspreis) könnte dazu führen, dass deine Order ausgeführt wird, bevor der Preis das gewünschte Level erreicht. Wenn du auf den "Ask"-Preis (bei Buy Orders) oder den "Bid"-Preis (bei Sell Orders) achtest, könnte das ein Problem mit den Preisen erklären, die du auf deinem Chart siehst.
  2. Slippage: Bei besonders volatilen Märkten kann es sein, dass deine Order nicht exakt zum erwarteten Preis ausgeführt wird, sondern etwas früher oder später.
  3. Broker-Einstellungen: Einige Broker oder Plattformen haben spezielle Regeln zur Ausführung von Orders. Es könnte sein, dass dein Broker Orders basierend auf einem anderen Preismodell als dem Chart ausführt (z.B. Bid/Ask vs. Last Price).
  4. Marktdaten: Es könnte auch eine Lücke oder ein Unterschied zwischen den Daten deines Charts und den Marktdaten des Brokers geben. Prüfe, ob du Echtzeitdaten verwendest oder ob es Verzögerungen gibt

  • Überprüfe, ob du bei der Darstellung auf deinem Chart "Bid" oder "Ask" statt "Last" (letzter Preis) nutzt.
  • Eventuell kannst du in TradingView die Orderausführung simulieren und testen, ob es an der Plattform oder am Broker liegt.
  • Schau dir die Einstellungen in deinem Paper-Trading-Account genauer an und vergleiche diese mit einem Live-Konto, um Unterschiede in der Orderausführung zu verstehen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Also wenn ich den Stop Buy/Sell eingebe, wird mir neben dem Preis angezeigt, wie weit der Preis von meinem Ziel entfernt ist. Beispiel "Ask +14".
Aktuell trade ich nur im Paper Trading Account, was ich vorerst beibehalten will.
Mir ist aber soeben aufgefallen, das Tradingview den Chart nur alle 5 Sekunden aktualisiert, da ich die kostenfreie Lizenz benutze.
Wenn ich in einem 3 Min Chart Trade kann es eventuell echt daran liegen, dass der Markt zu volatil ist und ich daher nicht die korrekten Preise erhalte. Ich werde da mal in Zukunft drauf achten, ob der Preis nachträglich erreicht wird.
Kannst du mir eventuell ein kostenfreien Papertrading Anbieter empfehlen, der eventuell besser läuft?
 
Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Also wenn ich den Stop Buy/Sell eingebe, wird mir neben dem Preis angezeigt, wie weit der Preis von meinem Ziel entfernt ist. Beispiel "Ask +14".
Aktuell trade ich nur im Paper Trading Account, was ich vorerst beibehalten will.
Mir ist aber soeben aufgefallen, das Tradingview den Chart nur alle 5 Sekunden aktualisiert, da ich die kostenfreie Lizenz benutze.
Wenn ich in einem 3 Min Chart Trade kann es eventuell echt daran liegen, dass der Markt zu volatil ist und ich daher nicht die korrekten Preise erhalte. Ich werde da mal in Zukunft drauf achten, ob der Preis nachträglich erreicht wird.
Kannst du mir eventuell ein kostenfreien Papertrading Anbieter empfehlen, der eventuell besser läuft?
Hallo klar hier sind einige Alternativen für kostenloses Paper Trading, die möglicherweise eine bessere Performance bieten für dich :

  1. MetaTrader 4/5 (MT4/MT5) Software Vorzüge
    • MetaTrader bietet eine der beliebtesten Plattformen für Paper Trading. Du kannst es bei vielen Brokern kostenlos nutzen. Es gibt keine Verzögerungen bei den Kursen, da die Daten direkt vom Broker in Echtzeit kommen.
    • Viele Broker bieten MT4/MT5-Demokonten mit Echtzeitdaten an, was eine gute Lösung für dein Paper Trading sein könnte.
  2. ThinkorSwim (TOS):
    • Diese Plattform von TD Ameritrade bietet ein sehr gutes Paper Trading Erlebnis mit Echtzeitdaten. Sie ist kostenlos, aber möglicherweise musst du ein Konto bei TD Ameritrade eröffnen, um vollen Zugang zu erhalten. Allerdings sind Echtzeitdaten oft nur für US-Märkte verfügbar.
  3. cTrader:
    • Eine weitere beliebte Plattform, die Echtzeit-Paper Trading ermöglicht. Du kannst cTrader kostenlos über Broker wie IC Markets oder Pepperstone nutzen.
  4. NinjaTrader mein Favorit
    • Diese Plattform bietet auch eine kostenlose Demoversion mit Paper Trading und Echtzeitdaten an. Es ist eine umfassende Plattform für Trader und eine gute Option für Echtzeit-Strategien.
Falls dir die Aktualisierungsverzögerungen in TradingView zu störend sind, würde ich dir empfehlen, eine dieser Plattformen auszuprobieren. Sie bieten nicht nur Echtzeitkurse, sondern auch eine große Flexibilität bei der Analyse und dem Trading wie NinjaTrader wo ich nicht nur wegen dem NAME benutze da ich ja auch aus dem Kampfsport komme ...

Liebe Grüsse , Chart Patterns Schweiz
 
Zurück
Oben