Folge der Video-Anleitung unten, um das BullPower Template auf deinem Smartphone zu installieren.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de
STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2025: Erhalte das BullPower Template 2025 und vieles mehr...Hallo Gemeinde,
auch wenn es erst Donnerstag ist, hier mein wöchentlicher Bericht:
Strategie: "Mobile Trading" nach Raman (am Rechner) mit 30 bis 90 sek. Laufzeit
Einstellungen: RSI (14), 75, 25,
Ansicht: 5 sek mit Kerzen und im zweiten Fenster den gleichen Chart in Linie (15 oder 30 Minuten) zur Trendananyse
Broker: IQ Option
Betrachtete Zeitspanne: Montag (19.02.2018) bis Donnerstag (22.02.2018), also 4 Tage
(zur Erinnerung: Startkapital (Echtgeld) am Dienstag, den 16.01.2018: 65 €)
Im Urlaub vom 05.02. bis 16.02., daher nicht getradet.
Startkapital (Echtgeld) am Montag, den 19.02.2018: 1643 €
aktuelles Kapital (Echtgeld) am Donnerstag, den 22.02.2018: 1146 € (- 30 % = 497 €)
Leider hat es diese Woche nicht immer gut funktioniert. Naja eigentlich hatte ich nur eine "Pechsträhne", und da habe ich einfach nicht aufgehört zu traden, stattdessen sogar noch die Einsätze erhöht, Martingale eben. Ende vom Lied: mehr als 1000 € Verlust in wenigen Minuten!
Grund meiner Verluste war auch nicht die "Mobile Trading" -Strategie, sondern dass ich einfach die Wirtschafts-News ignoriert habe.
Fazit: Auch ein Bulle bei den News kann manchmal erhebliche Auswirkungen auf den Kursverlauf haben. Und dann funktioniert die Strategie halt nicht.
Also, Finger weg, wenn Wirtschaftsnachrichten anstehen!!! Ich hoffe auch ihr lernt aus meinem Fehler.
Gruß Guido
Non-Farm sind auf den nächsten Freitag verschoben wordenHier im Thread, geht es ab Montag wieder los! Heute werden keine Trades abgesetzt, da die Non-Farm News heut stattfinden.
Ich werde nun eher mit dem V3 handeln, da ich dort gern ein Signal auch Live mit handeln möchte. Ich werde die Aufnahme laufen lassen, bis ein Signal kommt. Das werde ich mir sehr gerne für euch zeitlich einrichten.
Hallo Trader,
hier wieder mein wöchentlicher Bericht:
Strategie: "Mobile Trading" nach Raman (am Rechner) mit 30 bis 90 sek. Laufzeit
Einstellungen: RSI (14), 75, 25,
Ansicht: 5 sek mit Kerzen und im zweiten Fenster den gleichen Chart in Linie (15 oder 30 Minuten) zur Trendananyse
Broker: IQ Option
Betrachtete Zeitspanne: Montag (26.02.2018) bis Freitag (02.03.2018), also 5 Tage
(zur Erinnerung: Startkapital (Echtgeld) am Dienstag, den 16.01.2018: 65 €
Im Urlaub vom 05.02. bis 16.02., daher nicht getradet.)
Startkapital (Echtgeld) am Montag, den 26.02.2018: 1146 €
aktuelles Kapital (Echtgeld) am Freitag, den 02.03.2018: 4021 € (+ 250 % = 2875 €)
Sieht ganz gut aus, oder?
Die Woche ist letztendlich sehr sehr gut verlaufen. Ich muss aber zugeben, dass ein paar seeeehr heftige "Nachsetzer" dabei waren, die ich aber dann auch gewonnen habe. Mir ist klar, dass das nicht immer so sein wird und ich habe mir fest vorgenommen in der Zukunft maximal zwei mal zu verdoppeln (also nur bis Martingale zweite Stufe). Meinen Starteinsatz habe ich daher auch nach unten korrigiert. Der liegt jetzt bei 2,5%, statt wie anfangs bei 5%. Das Kontowachstum wird demzufolde nicht in diesem rasanten Tempo weitergehen. Aber egal, Sicherheit geht vor.
Ach und um die Frage vorweg zu nehmen: durchschnittlich ca. 25 Trades pro Tag
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Gruß Guido