exeCet
Aktives Mitglied
Ich hatte ca 2 Jahre n Demokonto gehabt. Dabei mich bei unzähligen brokern angemeldet um zu schauen welche charts zu mir passen und bei wem es am meisten spaß macht. Da zwischen habe ich mich dann schlau gelesen welche funktionen die jeweiligen indikatoren haben. Habe mich dann über Strategien informiert und mir die rausgesucht die zu mir passen. Habe bei etoro und zulu zugeschaut und mir überlegt wieso und weshalb die leute short oder long gehen.
Habe den Marktbeobachtet um für mich meine perfekten trade Zeiten rauszufinden.
Schön ruhig und Stressfrei da ran gehen.
Dann am besten ein Ziel setzen. Meinetwegen 20€, 50€ oder 1000€ am Tag, Woche oder Monat schaffen.
Nicht verrückt werden wenn es nicht klappt. Immer schön ruhig bleiben.
Hau nur so viel aufn Deckel, dass du es eventuell mehrere Tage so aushalten kannst.
Hatte mal ne schei... Woche wo ich am Tag nur miese gemacht habe. und ja frühzeitig aufhören weil sonst ist dein Konto schnell leer.
Also Moneymanagement.
Sollte so etwas mal vorkommen geh raus oder mach sonst was damit du abgelenkt bist und nicht mehr daran denkst.
Dein 10Punkte Plan musst du dir meist selber bauen da
1: jeder anders tradet.
2: andere mehr oder weniger verlieren können.
3: und und und
Mach dich nicht verrückt wenn es nur 1 pip im Win ist oder Loss, denn bei BO ist win=win und loss=loss. "Es gibt kein knapp".
Probiere andere Handelzeiten aus.
na ja das wars erstmal.
Habe den Marktbeobachtet um für mich meine perfekten trade Zeiten rauszufinden.
Klar ist, dass es so ist wie beim Autofahren. Also ohne Emotionen, nicht betrunken und co.Ist es richtig das jeder für sich eine eigene Strategie entwickeln muss oder sollte?Oder gibt es das ultimative Prinzip nach dem man vorgehen sollte sag mal so eine Art 10 Punkte Plan?
Schön ruhig und Stressfrei da ran gehen.
Dann am besten ein Ziel setzen. Meinetwegen 20€, 50€ oder 1000€ am Tag, Woche oder Monat schaffen.
Nicht verrückt werden wenn es nicht klappt. Immer schön ruhig bleiben.
Hau nur so viel aufn Deckel, dass du es eventuell mehrere Tage so aushalten kannst.
Hatte mal ne schei... Woche wo ich am Tag nur miese gemacht habe. und ja frühzeitig aufhören weil sonst ist dein Konto schnell leer.
Also Moneymanagement.
Sollte so etwas mal vorkommen geh raus oder mach sonst was damit du abgelenkt bist und nicht mehr daran denkst.
Dein 10Punkte Plan musst du dir meist selber bauen da
1: jeder anders tradet.
2: andere mehr oder weniger verlieren können.
3: und und und
Mach dich nicht verrückt wenn es nur 1 pip im Win ist oder Loss, denn bei BO ist win=win und loss=loss. "Es gibt kein knapp".
Probiere andere Handelzeiten aus.
na ja das wars erstmal.