Trading VERSTEHEN ein "MENTOR" gibt TIPPS und GRATIS HILFE ... 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN
Registriert
11 Jul 2024
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier anbieten, euch beim Thema Trading zu unterstützen – sowohl emotional als auch technisch. Trading kann manchmal überwältigend sein, vor allem wenn man in schwierige Phasen gerät oder mit den emotionalen Aspekten zu kämpfen hat, die durch Marktvolatilität, Verlusttrades oder Unsicherheit entstehen.

Ich bin Berufstrader und habe 17 Jahre Erfahrung als Analyst und Trader den es sind zwei paar Schuhe und es gibt viele Analysten die so Ihr Geld Verdienen ab Ihren Chart-Pläne " Analysen" aber ihren MIST selbst nicht HANDELN da Sie dem GANZEN , ihrer ARBEIT kein VERTRAUEN geben. Emotional ist es einfacher mit der Analyse Geld zu machen , es ist wie bei den GOLDGRÄBER die wenigsten wurden reich, am besten ging es den WERKZEUG -VERKÄUFERN sie wurden alle REICH! Also AUGEN auf in der TRADING WELT ...

  • Technische Unterstützung: Ich helfe euch gerne, wenn es um die Grundlagen des Tradings geht oder wenn ihr tiefer in Strategien wie die modifizierte Elliott-Wellen-Theorie, Chartmuster, und Marktstrukturen einsteigen möchtet. Egal, ob es um Einstiege, Ausstiege oder Risiko-Management geht – ich bin da, um euch bei der Analyse zu helfen.
  • Emotionales Management: Trading ist nicht nur eine technische, sondern auch eine emotionale Herausforderung. Ich kann euch dabei unterstützen, wie man ruhig bleibt, auch wenn Trades gegen euch laufen, und wie ihr mit der unvermeidbaren Volatilität umgeht, die auf den Märkten herrscht.
Zusätzlich:

  • Verständnis von Bots und Marktmanipulationen: Ich biete Einblicke in die Rolle von Bots im Markt und wie sie oft für unvorhersehbare Bewegungen sorgen können. Spoofing (das kurzfristige Platzieren großer Orders, um den Markt zu manipulieren) und andere Manipulationen können das Trading stark beeinflussen. Ich zeige euch, wie ihr solche Aktivitäten erkennt und in eure Handelsstrategie integriert.
Wenn ihr Fragen habt oder Unterstützung braucht – sei es auf emotionaler oder technischer Ebene – schreibt mir einfach. man sollte immer etwas zurück geben im Leben ...

Ich freue mich darauf, euch zu helfen!

Beste Grüße aus der Schweiz
 
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage vielleicht kannst du mir weiterhelfen ich bin neu in dem ganzen und brauche ein wenig Hilfe
Ich arbeite mit dem Broker Pepperstone in TradingView
Wenn ich einen Chart offen habe und eine Verbindung zu Pepperstone und einen weiteren Chart öffne mit zB. einem anderen Währungspaar bekomme ich die Meldung dass schon eine Verbindung zu dem Broker existiert (siehe Bild) Und dass diese Verbindung die andere Verbindung für diesen Broker unterbrechen könnte.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das machen kann und 2 verschiedene Währungspaare zur selben Zeit traden kann.
Könntest du mich eventuell aufklären wie das richtig funktioniert.
Ich danke dir schon mal vorab für deine Bemühungen.

MFG Robert
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-13 105703.jpg
    Screenshot 2024-09-13 105703.jpg
    25 KB · Aufrufe: 1
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage vielleicht kannst du mir weiterhelfen ich bin neu in dem ganzen und brauche ein wenig Hilfe
Ich arbeite mit dem Broker Pepperstone in TradingView
Wenn ich einen Chart offen habe und eine Verbindung zu Pepperstone und einen weiteren Chart öffne mit zB. einem anderen Währungspaar bekomme ich die Meldung dass schon eine Verbindung zu dem Broker existiert (siehe Bild) Und dass diese Verbindung die andere Verbindung für diesen Broker unterbrechen könnte.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das machen kann und 2 verschiedene Währungspaare zur selben Zeit traden kann.
Könntest du mich eventuell aufklären wie das richtig funktioniert.
Ich danke dir schon mal vorab für deine Bemühungen.

MFG Robert
Hallo Robert,

Das Problem, das du beschreibst, ist typisch, wenn man in TradingView mit einem Broker wie Pepperstone arbeitet. TradingView erlaubt es, gleichzeitig mehrere Charts zu öffnen, aber oft gibt es Beschränkungen seitens des Brokers bezüglich der Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen.

Wenn du die Meldung erhältst, dass bereits eine Verbindung zu Pepperstone besteht, bedeutet das, dass du nur eine aktive Broker-Verbindung gleichzeitig haben kannst. Das ist eine Einschränkung, die wahrscheinlich von Pepperstone kommt, nicht von TradingView.

Um zwei verschiedene Währungspaare gleichzeitig zu traden, könntest du Folgendes tun:

  1. Mehrere Tabs in TradingView: Du kannst mehrere Charts in verschiedenen Tabs haben, aber jeweils nur eine aktive Verbindung. Du müsstest zwischen den Währungspaaren wechseln und jedes Mal die Verbindung neu herstellen.
  2. Pro-Version von TradingView: Wenn du eine kostenpflichtige Version von TradingView hast (z.B. Pro, Pro+, Premium), kannst du mehrere Charts in einem einzigen Tab öffnen. Du könntest also in einem Chart verbunden bleiben und im anderen den Markt beobachten, aber auch hier kannst du vermutlich nur eine aktive Verbindung zu deinem Broker haben.
  3. Andere Broker-Plattformen verwenden: Wenn du das Traden auf mehreren Währungspaaren gleichzeitig vorhast, könntest du auch die Plattform von Pepperstone selbst verwenden, z.B. MetaTrader 4/5 oder cTrader. Dort kannst du in der Regel mehrere Märkte gleichzeitig traden, ohne Verbindungsbeschränkungen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter! Falls du noch Fragen hast oder weitere Details benötigst, lass es mich wissen.

Viele Grüße Chart Patterns Schweiz
 
Zunächst einmal ein großes Dankeschön für deine ausführliche Antwort!

Hättest du vielleicht eine oder zwei Empfehlungen für Broker, die mehrere Verbindungen mit TradingView erlauben? Ich habe zum Beispiel überlegt, Forex.com zu nutzen.

Außerdem habe ich ein bezahltes TradingView-Konto (Pro), da es die Nutzung von mehreren Indikatoren und das Setzen von mehr Alarmen deutlich erleichtert.

Gruß Robert
 
Zunächst einmal ein großes Dankeschön für deine ausführliche Antwort!

Hättest du vielleicht eine oder zwei Empfehlungen für Broker, die mehrere Verbindungen mit TradingView erlauben? Ich habe zum Beispiel überlegt, Forex.com zu nutzen.

Außerdem habe ich ein bezahltes TradingView-Konto (Pro), da es die Nutzung von mehreren Indikatoren und das Setzen von mehr Alarmen deutlich erleichtert.

Gruß Robert
Vielen Dank, Robert! Schön zu hören, dass du bereits ein TradingView Pro-Konto nutzt – das macht das Traden mit mehreren Charts und Indikatoren deutlich flexibler.

Hier sind drei Broker, die mehrere Verbindungen mit TradingView ermöglichen und gut integriert sind:

  1. Forex.com wie du erwähnt hast :
    • Integration mit TradingView: Forex.com ist einer der Broker, der eine nahtlose Verbindung zu TradingView ermöglicht. Sie bieten eine gute Auswahl an Forex-Paaren und CFDs, und du kannst mehrere Charts mit dem gleichen Konto verbinden.
    • Funktionalität: Da du ein Pro-Konto bei TradingView hast, kannst du mit Forex.com auf mehreren Märkten handeln und verschiedene Charts gleichzeitig im Auge behalten. Es ist eine gute Wahl für Forex- und CFD-Trading.
  2. OANDA:
    • Integration mit TradingView: OANDA bietet eine stabile Integration mit TradingView und erlaubt die gleichzeitige Nutzung mehrerer Verbindungen. OANDA ist ebenfalls ein vertrauenswürdiger Broker für den Forex- und CFD-Handel.
    • Funktionalität: Wie bei Forex.com kannst du auch hier mehrere Charts und Märkte über TradingView überwachen und traden. OANDA bietet zudem wettbewerbsfähige Spreads und ein benutzerfreundliches Interface.
  3. ActivTrades:
    • Integration mit TradingView: ActivTrades bietet ebenfalls eine nahtlose Verbindung zu TradingView. Sie ermöglichen den Handel auf einer breiten Palette von Märkten, darunter Forex, Indizes, Rohstoffe und Kryptowährungen.
    • Funktionalität: Wie bei den anderen Brokern kannst du auch bei ActivTrades mehrere Märkte über TradingView verfolgen und traden. Sie bieten wettbewerbsfähige Konditionen und sind gut reguliert, was zusätzliche Sicherheit bietet.
Alle drei Broker bieten eine breite Palette an handelbaren Märkten, einschließlich Forex, Indizes, Rohstoffen und teilweise auch Kryptowährungen.

Wenn du dich zwischen den Brokern entscheiden möchtest, kannst du sie mit einem Demokonto testen und schauen, welcher Broker dir besser gefällt.

Grüsse Chart Patterns Schweiz
 
Vielen Dank nochmal für die ausführliche Beschreibung!

Natürlich habe ich im Vorfeld auch nachgeschaut, welcher Broker in Frage kommen könnte, aber es gibt ja wirklich viele Optionen. Ich habe mir viele Informationen durchgelesen und bin letztendlich auch bei Forex.com gelandet. Es freut mich, dass du mich in dieser Entscheidung unterstützt und ebenfalls Forex.com empfiehlst.

Ich wünsche dir ein richtig schönes erholsames Wochenende
Robert
 
Vielen Dank nochmal für die ausführliche Beschreibung!

Natürlich habe ich im Vorfeld auch nachgeschaut, welcher Broker in Frage kommen könnte, aber es gibt ja wirklich viele Optionen. Ich habe mir viele Informationen durchgelesen und bin letztendlich auch bei Forex.com gelandet. Es freut mich, dass du mich in dieser Entscheidung unterstützt und ebenfalls Forex.com empfiehlst.

Ich wünsche dir ein richtig schönes erholsames Wochenende
Robert
Sehr gerne Robert ,
Das wünsche ich dir auch , danke !
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier anbieten, euch beim Thema Trading zu unterstützen – sowohl emotional als auch technisch. Trading kann manchmal überwältigend sein, vor allem wenn man in schwierige Phasen gerät oder mit den emotionalen Aspekten zu kämpfen hat, die durch Marktvolatilität, Verlusttrades oder Unsicherheit entstehen.

Ich bin Berufstrader und habe 17 Jahre Erfahrung als Analyst und Trader den es sind zwei paar Schuhe und es gibt viele Analysten die so Ihr Geld Verdienen ab Ihren Chart-Pläne " Analysen" aber ihren MIST selbst nicht HANDELN da Sie dem GANZEN , ihrer ARBEIT kein VERTRAUEN geben. Emotional ist es einfacher mit der Analyse Geld zu machen , es ist wie bei den GOLDGRÄBER die wenigsten wurden reich, am besten ging es den WERKZEUG -VERKÄUFERN sie wurden alle REICH! Also AUGEN auf in der TRADING WELT ...

  • Technische Unterstützung: Ich helfe euch gerne, wenn es um die Grundlagen des Tradings geht oder wenn ihr tiefer in Strategien wie die modifizierte Elliott-Wellen-Theorie, Chartmuster, und Marktstrukturen einsteigen möchtet. Egal, ob es um Einstiege, Ausstiege oder Risiko-Management geht – ich bin da, um euch bei der Analyse zu helfen.
  • Emotionales Management: Trading ist nicht nur eine technische, sondern auch eine emotionale Herausforderung. Ich kann euch dabei unterstützen, wie man ruhig bleibt, auch wenn Trades gegen euch laufen, und wie ihr mit der unvermeidbaren Volatilität umgeht, die auf den Märkten herrscht.
Zusätzlich:

  • Verständnis von Bots und Marktmanipulationen: Ich biete Einblicke in die Rolle von Bots im Markt und wie sie oft für unvorhersehbare Bewegungen sorgen können. Spoofing (das kurzfristige Platzieren großer Orders, um den Markt zu manipulieren) und andere Manipulationen können das Trading stark beeinflussen. Ich zeige euch, wie ihr solche Aktivitäten erkennt und in eure Handelsstrategie integriert.
Wenn ihr Fragen habt oder Unterstützung braucht – sei es auf emotionaler oder technischer Ebene – schreibt mir einfach. man sollte immer etwas zurück geben im Leben ...

Ich freue mich darauf, euch zu helfen!

Beste Grüße aus der Schweiz
Hallo zusammen,

meine Lizenz für MT5/Libertex ist freigeschaltet, das sehe ich auch wenn ich mich einlogge aber weiss nicht wie ich das BullPower-Template benutzen kann, um einen live-Chart zu analysieren und anschliessend eine Position in MT5 zu öffnen. Wenn ich heute (18.09.2024) das Template in MT5/Chartfunktionen/Vorlage lade erscheint lediglich einen unineressanten Chart von 21. August. Relevant Screenshots sind angehängt.

Sehr dankbar für die dringende Hilfe, die ich benötige!

Neliu
 

Anhänge

  • Profil_traden.de.png
    Profil_traden.de.png
    107,6 KB · Aufrufe: 2
  • MT5_Chart_M1.png
    MT5_Chart_M1.png
    398,8 KB · Aufrufe: 3
  • MT5_Chart_M5.png
    MT5_Chart_M5.png
    396,4 KB · Aufrufe: 1
  • MT5_Chartfunktionen_Vorlage_BullPower.png
    MT5_Chartfunktionen_Vorlage_BullPower.png
    504,4 KB · Aufrufe: 2
Hallo zusammen,

meine Lizenz für MT5/Libertex ist freigeschaltet, das sehe ich auch wenn ich mich einlogge aber weiss nicht wie ich das BullPower-Template benutzen kann, um einen live-Chart zu analysieren und anschliessend eine Position in MT5 zu öffnen. Wenn ich heute (18.09.2024) das Template in MT5/Chartfunktionen/Vorlage lade erscheint lediglich einen unineressanten Chart von 21. August. Relevant Screenshots sind angehängt.

Sehr dankbar für die dringende Hilfe, die ich benötige!

Neliu
Hallo Neliu,
Da kann ich dir nicht weiterhelfen kenne dieses BullPower Template nicht , benutze da andere Waffen! Schreib direkt jemand an der dir das verschenkt hat , hoffe du hast nichts BEZAHLT, denn ich Lese hier viel die nicht Glücklich sind ...Falls du aber Tipps brauchst zum DAX wie man Ihn Handelt und was in den Chart gehört, oder einfach ein paar Signale willst , helfe ich dir gerne !
 
Hallo Neliu,
Da kann ich dir nicht weiterhelfen kenne dieses BullPower Template nicht , benutze da andere Waffen! Schreib direkt jemand an der dir das verschenkt hat , hoffe du hast nichts BEZAHLT, denn ich Lese hier viel die nicht Glücklich sind ...Falls du aber Tipps brauchst zum DAX wie man Ihn Handelt und was in den Chart gehört, oder einfach ein paar Signale willst , helfe ich dir gerne !
Hallo CHART PATTERNs Schweiz!
Besten Dank für deine Rückmeldung. Zu deinem freundlichen Angebot: wäre es nicht sinvoll, dass du z.B. einen Telegram-Channel öffnest und regelmäßig DAX-Signale (an denen ich Interesse habe) gibst. After all, an der Börse gibt es Geld genug für alle.
 
Zurück
Oben