Wie habt ihr angefangen? 👪 📈

Herzlich Willkommen in Deutschlands größtem Trading Forum

Kostenfrei anmelden und gemeinsam mehr erreichen! | Traden.de

STARTER-KOMPLETT-PAKET-AKTION bis zum 16.02.2024: Erhalte das BullPower Template 2024 und vieles mehr...

JETZT REGISTRIEREN UND TEMPLATE ERHALTEN

Chiara

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hab überlegt, ob ich diese Frage überhaupt stellen sollte. Ich machs jetzt einfach mal , Welche Strategie kam denn bei euch zuerst zum Einsatz, also in den Anfängen? Wonach habt ihr getradet? Ich muss zugeben, dass ich ziemlich sorglos vorgegangen bin, Bollinger Bands, RSI und Stochastik, mehr hatte ich nicht. Habe aber auch mein Moneymanagement nicht aus den Augen verloren und bis jetzt liege ich ganz gut. Allerdings habe ich viel Zeit am Tag investiert.

Grüsse
Chiara

Beobachte auch die Wirtschaftsnews, z.B. auf der seite investing.com gibts den Wirtschaftskalender dort stehen alle wichtigen Termine der Tage / Woche.

Ergänzung:
Habe gerade gesehen der investing.com Wirtschaftskalender ist auch auf der traden.eu Seite eingebetet findest du oben im Hauptmenü unter dem Menüpunkt Wirtschaftskalender.

Erfolgreiches Traden Wünsche ich dir :)

LG Habicht

Zuletzt bearbeitet:
Oh Chiara,

jetzt muss ich mich mal outen, ich glaub, das kann ich toppen ;)

Nachdem ich mich bei 24Option angemeldet und € 250 eingezahlt hatte,
musste ich erfahren, dass man erst ab einer Einlage von mind. € 1000 gecoacht wird.
D.h. von Bollinger, RSI usw. hatte ich noch nie gehört. In den Videos sah auch alles so simpel aus.
Vollkommen blauäugig habe ich dann den "Kampf" aufgenommen. :confused:
Immerhin konnte ich mich, ohne irgendwelche Hilfsmittel einige Wochen über Wasser halten.
Letztendlich hat aber nach ein paar gewonnen Trades der Übermut über den Verstand gesiegt.

Nachdem das Geld dann endgültig verloren war, hab ich nochmal welches nachgeschossen.
Mein derzeitiges Kontostand beläuft sich daher heute auf rd. minus € 550,00. (geht ja noch, oder ?).

So lange hat's gebraucht, bis ich endlich gemerkt hatte, dass das reines Gezocke war.
Inzwischen halte ich die Füße still und sauge, so gut es eben geht, das nötige Wissen auf.

Wir haben ja alle nichts zu verschenken und deshalb halte ich an meinem Plan fest, mir die Kohle zurückzuholen. :cool:

LG Kurt

Ich schließe mich kuki an, ich hab bei BDSwiss 250€ eingezahlt und den Betrag auf 60€ runtergezockt, danach hab ich dann erstmal das Konto auf Eis gelegt und mich wirklich mit der Materie beschäftigt hin und wieder bei leicht zu deutenden Terminen (Brexit und Leitzins Termine) getradet.. Ich habe es mit der Zeit geschafft meinen Verlust rauszuholen und jetzt befasse ich mich wirklich mit demThema und halt die Füße still bevor ich es mir wieder zu traue das Echt Geld Konto anzufassen :).

LG Habicht

Hallo Kurt, Hallo Habicht,

Zuerst danke für eure Antworten und Tips :)

Also bei mir ist es so, dass ich schon ziemlich bedacht angefangen habe, allerdings bin ich mit Minibeträgen gestartet. Anfangs habe ich kleine Verluste erzielt, habe es aber geschafft jetzt ins Plus zu rutschen. Im Moment lese ich wieder mehr, um mehr Hintergrundwissen zu erhalten und übe hier und da im Demokonto.

Viele Grüsse
Chiara

Hallo Chara,

ebenso habe ich auch gestartet. Ich habe auch gedacht, dass es gar nicht so wild ist... Falsch gedacht. Natürlich gehören Verluste dazu, aber die muss man eben auch minimal halten. Bin vom Echtgeldkonto erstmal wieder weg und hab da auf Demo umgestellt. Habe mir auch viele Videos angeschaut um die Trades zu analysieren. Habe auch mal nen Template auf dem MT4 im Demo-Konto laufenlassen. Überwiegend im Autotrading. Nach einiger Zeit habe ich dann die Signale angeschaut und selbst den Trade gesetzt. Nach und nach immer erfolgreicher....
Wichtig ist, dass du dir dafür Zeit nimmst.

Viele Grüße Carsten

Hallo Chiara, ich habe auch schon einige Euronen verloren.Der Grund war IMMER die Gier. Lief es gut, wurde der Einsatz unverhältnismäßig erhöht.Noch mehr habe ich bei Verlusten riskiert,wollte ja alles wieder ausgleichen. Es hat nie geklappt.
Nun habe ich mir fest vorgenommen, mit dem Wissen um die Regeln ein vernüftiges MMM zu betreiben.
H.G. Ursus42

Kann mich da nur anschließen - trade erst mit Ersparten, wenn der Blutdruck nicht mehr steigt und Du nicht bei jedem Einsatz das Zimmer verlässt.
Ich trade auschließlich wieder auf den Trend, d.h. mindest 30 Minuten bis 60 Minuten Laufzeit.
Bei IQ kann man so z.B. die Trades zur Not auch verkaufen vor dem Ende, falls da irgendwas in die falsche Richtung läuft.
Oder Nachsetzen, um etwaigen Verlusten entgegen zu wirken.

Ganz großen Respekt habe ich vor den Leuten, die tatsächlich lange und Geduldig mit kleinen Einsätzen arbeiten. Was normal sein sollte, denn niemand sollte das zu erwartende Geld sofort benötigen - also Zeit ist ein Faktor.
Leider lasse ich mich zu oft zu größeren Einsätzen hinreißen - nicht immer läuft das gut.

Wichtig sind auch die Wirtschaftsnachrichten - heute war so ein irrer Tag - nach 10:00 Uhr EST ( 16:00 Uhr unserer Zeit) pfiff der Euro ab, der Dollar in den Keller.

Trade zunächst nur bestimmte Währungspaare, zu denen Du die meisten Informationen findest ( Eur/USD ; GBP/USD - korrelieren USD/JPY; USD/CHF - korrelieren)

Und eventuell Werte die damit verbunden sind, wie Gold, Silber oder Öl.

Und ganz langsam dann mit dem Thema Forex beschäftigen - wenn man langfristig vielleicht doch Geld verdienen möchte.

Hallo Chiara,
na wenn ich das hier so lese bin ich ja nicht alleine der sehr blauäugig an das Thema rann gegangen ist. Ich informiere mich jetzt nachdem ich doch ein ganz hübsches Sümmchen in den Sand gesetzt habe auf den verschiedensten Plattformen. So habe ich jetzt auch diese Seite (Forum) gefunden. Ich sehe mir auch sehr viele Videos auf Youtube an. In der flut der ganzen Videos habe ich auch den ein oder anderen gefunden den man verstehen kann. Wenn mir jetzt eine Strategie zusagt, teste ich das auch erst in einem Demokonto.

Ralph (koelner67)

Hallo zusammen,

das erste mal kam ich mit dem Trading 2010 in Berührung. Damals lernte ich durch den Deutschkurs meiner Frau einen Man kennen, der von Daytrading sein Lebensunterhalt verdient hat. Das hat mich ziemlich fasziniert und ich probierte ein Demokonto aus. Bei dem Demokonto kam ich nicht weiter und hab es dann sein lassen. Grund war die Geburt von meinem ersten Kind. Danach war erstmal ruhe.

Nach 6 Jahren als Ingenier suchte ich nach neuer interessanten Herausforderung und kam auf den Gedanken mit Trading mit Binären Optionen Geld zu verdienen. Als erstes habe ich ein Demokonto bei IQOption eröffnet und den Kontostand von 1000€ auf 70000 hochgeschraubt ohne nennenswerte Strategie. Dann dachte ich das es nicht so schwer ist und versuchte den gleichen Erfolg mit dem Echtgeld-Konto. Das was ich nicht bedacht habe ist die psychologische Barriere. Ich bin viele Trads nicht eingegangen und zweifelte am Erfolg, was natürlich sehr kontraproduktiv war. Ich habe zwar kein Geld verloren, kam aber auch nicht mehr vom Fleck. Ab da habe ich angefangen zu lesen und mich mehr und mehr mit der Materie beschäftigt.
Es macht sehr viel Spaß zu lernen und den Markt zu studieren. Ich hoffe ich werde diesen Forum in Zukunft nützliche Inhalte posten und selber viel dazulernen.

Schönen Gruß an alle
Alex

Ich habe, ganz langweilige zu den anderen hier, einen Kurs bei Tradac besucht.
Ich bin da zufällig rein gerutscht, da ich durch einen Todesfall in der Familie ein wenig Geld geerbt habe und diesen in Aktien anlegen wollte. Ich kannte damals den Unterschied noch nicht. Habe mir für 150 Euro den Einsteigerkurs gegönnt, in der Hoffnung mehr über das Thema Aktien zu erfahren.

Das war meine erste Berührung mit traden. Ich fand das Thema ganz interessant und bin dran geblieben. Habe auch ewig lange (1 Jahr) auf einem Demokonto getradet, mir tausende Blogs und Youtube Videos angesehen und dann irgendwann mit Echtgeld begonnen. War dann aber doch nicht so "einfach" wie mit einem Demokonto und habe es wieder auf Eis gelegt nachdem ich einen größeren dreistelligen Betrag verloren habe.
Ich ging dann auf Messen und habe weiter Seminare besucht, mir passende Lektüre gekauft und mich coachen lassen. Ab diesem Zeitpunkt lief es dann besser. Ich muss aber dazu sagen, ich trade mehr aus "nervenkitzel" als um davon zu leben. Andere spielen Poker oder schauen Formel 1 und Fußball, ich trade eben =)

Hallo Chiara,

so wie hier alle, habe ich auch bei 24option die ersten negativen Erfahrungen gesammelt und Besserung gelobt.
Wie schon gesagt wurde.........die GIER.

Fazit: Disziplin (Sich ein Limit setzen und einhalten)
Kopf nicht mit anderen Stressdingen voll haben
max 5 Trades am Tag, denn 30 Euronen Gewinn reichen auch am Anfang bis was auf dem Konto ist
Nie mehr als 5 - 10 Prozent des zur verfügung stehenden Kapitals setzen bzw. eben nur den Mindesteinsatz

Einer gewinnt immer..........der Broker

Suche auch dringend einen MT4 zum Downloaden, alle Versuche scheiterten daran, dass jeder gleich ein Konto eröffnen wollte und Geld fließt.
Desweiteren nervt 24option permanent durch Email mit Bonusangeboten, die keine Sau will.
Gruß an alle Mitstreiter

Werner

Hallo Chiara und alle anderen!

Ich habe vor ca. 1 Jahr begonnen Videos auf You toube anzuschauen und seit so ca. seit 2 Monaten lese ich zusätzlich Bücher dazu.
Beispiele hierzu was ich lese (Alles von Amazon):
Binäre Optionen Das Arbeitshandbuch für erfolgreiches Traden
Crashkurs Trading
Wie starte ich mit 500 Euro ein Trading Buisness
Scalpen macht Spass 1-4
Die Berufsausbildung zum Trader usw usw.
Das Thema Traden finde ich sowas von spannend, dass ich die Bücher gerade zu verschlungen habe.
Dann habe ich vor ca. 8 Wochen mein erstes Demokonto angefangen. Natürlich bei IQ Option. Bin mit dem Trader sehr zufrieden.
Ich habe dann mein Demokonto von 1000 Dollar in 6 Wochen auf 5000 Dollar hochgeschraubt und zwar genau mit der selben Strategie wie du auch.Bollinger, Stoch und RSI.
Ich trade nur die "60" bei IQ, manchmal 80 sec und wirklich nur diese.
Ich habe mich strikt an meinen Plan und mein MMM gehalten. Wenn es lief, habe ich getradet bis es nimmer lief und dann aufgehört. Wenn es schlecht angefangen hat und ich merkte wird nicht besser, bin ich raus auch wenn ich nur Verluste hatte. Dann habe ich was neues mit dem Demo versucht und bin kläglich gescheitert. Habe meine Verluste mit verdoppeln und mehr als 2 mal nachsetzen reinholen wollen. Es ging alles in die Hosen. Also Demokonto auf 120 Dollar runter. Jetzt hab ich mir gesagt zurück zu der alten Strategie. Bollinger Stoch und RSI alle 3 Faktoren zutreffend dann setzen. Von 20 Trades hab ich im Schnitt 15 Wins. Nun habe ich seit gestern ein Echtgeldkonto angelegt mit 100 Euronen.
Habe gestern angefangen und irgendwie gemerkt es ist etwas anders ich hab zu vorsichtig gesetzt viel Trades gezögert und den Einstiegspunkt verpasst. Habe dann oft zu spät gesetzt und das ist bei 60 sec trades tödlich. Kurzum habe mein Konto von 100 auf 64 runter und das mit nur 1-2 Euro trades. Hab dann aufgehört und mich heute zusammengerissen und nochmal von vorne begonnen. Habe mir gesagt, egal wenn´s weg ist, dann ist es weg, aber ich trade wie zuvor mit dem Demo. Und heute nach keine Ahnung wieviel Trades ist es super gelaufen bin wieder bei 100,70 Euro. Werde keine andere Strategie mehr versuchen sondern bei meiner bleiben denn damit bin ich erfolgreich. Ich Gewinne nicht immer, aber die Wins überwiegen.

Wünsche weiterhin viel Erfolg beim Handel egal mit was !!

Grüße Hulk

Hallo @Hulk du hast die Bücher von Heikin Ashi Trader erwähnt, hast du das mit scalpen denn auch mal selbst probiert?

Handelst du mit den Bollinger Bändern Ausbrüche oder Kontertrends?

Hallo @Hulk du hast die Bücher von Heikin Ashi Trader erwähnt, hast du das mit scalpen denn auch mal selbst probiert?

Handelst du mit den Bollinger Bändern Ausbrüche oder Kontertrends?

Hallo Siggy!
Ich habe das mit dem Scalpen nicht versucht. Evtl werde ich es mal mit dem Demokonto versuchen. Muss aber erst wieder ein wenig mehr drauf.
Mit den Bollingern nehme ich die Countertrend ja, überschreitet die Kerze oben oder unten das Bollingerband steht eine Trendwende bevor. Mit hinein beziehe ich die Indikatoren Stoch und RSI nur wenn alle drei durchbrochen nicht nur berührt, dann setze ich auf den jeweiligen Trend.

Hallo Siggy!
Ich habe das mit dem Scalpen nicht versucht. Evtl werde ich es mal mit dem Demokonto versuchen. Muss aber erst wieder ein wenig mehr drauf.
Mit den Bollingern nehme ich die Countertrend ja, überschreitet die Kerze oben oder unten das Bollingerband steht eine Trendwende bevor. Mit hinein beziehe ich die Indikatoren Stoch und RSI nur wenn alle drei durchbrochen nicht nur berührt, dann setze ich auf den jeweiligen Trend.
alles klar, danke für die Infos.

Das mit dem Scalpen finde ich sehr interessant, ich schau mir schon seit Stunden Heikin Ashi Charts und muss sagen dass das doch deutlich schwieriger zu sein scheint als im Buch beschrieben, ich suche auch noch nach einem ordentlichen Broker, bei XM.com was ich gerade zum testen benutze, ist spread so hoch das es mir alle gewinne frisst.

Was mir bei den Binären Optionen sauer aufstößt ist das Risk/Reward einfach jeglichen trading Grundsätzen widerspricht...

Du setzt also darauf das der Preis wieder Richtung Mitte des BB kommt. Nutzt du Martingale für deine BB Strategie?

alles klar, danke für die Infos.

Das mit dem Scalpen finde ich sehr interessant, ich schau mir schon seit Stunden Heikin Ashi Charts und muss sagen dass das doch deutlich schwieriger zu sein scheint als im Buch beschrieben, ich suche auch noch nach einem ordentlichen Broker, bei XM.com was ich gerade zum testen benutze, ist spread so hoch das es mir alle gewinne frisst.

Was mir bei den Binären Optionen sauer aufstößt ist das Risk/Reward einfach jeglichen trading Grundsätzen widerspricht...

Du setzt also darauf das der Preis wieder Richtung Mitte des BB kommt. Nutzt du Martingale für deine BB Strategie?

Bei den 60 sec trades setzt du auf Put oder Call. Ist die Candel am oberen Bollinger Band durch, so sagt man ist es ein mögliches Indiz für eine Trendwende, also dass der Preis wieder fällt. Da versucht man nun die obere Spitze der Wende zu erwischen und drückt dann Call. Dort wird der Preis festgemacht und du sagst ab hier wird er fallen. Tut er dass und komm nicht mehr über den gesetzten Punkt hast gewonnen. Natürlich jetzt sehr einfach erklärt das Ganze. Und ja ich nutze die Martingale aber nur 2 mal dann lass ich es weil die Gefahr zu groß ist ins unermessliche zu verdoppeln und zu verdreifachen usw. dann bist sehr schnell wieder bei null. Deshalb einen guten eigenen Plan den du strikt einhalten solltest. Dazu gehört bei mir nur 2 mal erhöhen. Bsp. erst 1 Euro geht er drüber setz ich nach mit 2 nach , steigt er immer noch dann mit 4. steigt er weiter, geh ich komplett raus von dem Währungspaar und such mir nen komplett anderen Trade der gut aussieht.

Ist es richtig das jeder für sich eine eigene Strategie entwickeln muss oder sollte?Oder gibt es das ultimative Prinzip nach dem man vorgehen sollte sag mal so eine Art 10 Punkte Plan?

Ich bin anfangs einfach über IQOption gestolpert, fand es interessant und dachte, mit Martingale kann man immer alles rausreißen.
Nun ja, nach inzwischen einem Jahr weiß ich, dass es nicht so ist und arbeite daran, konsistent ein Demokonto im Plus zu halten, bevor ich wieder ins Echtgeld gehe.

Zurück
Oben