Hallo Chiara und alle anderen!
Ich habe vor ca. 1 Jahr begonnen Videos auf You toube anzuschauen und seit so ca. seit 2 Monaten lese ich zusätzlich Bücher dazu.
Beispiele hierzu was ich lese (Alles von Amazon):
Binäre Optionen Das Arbeitshandbuch für erfolgreiches
Traden
Crashkurs Trading
Wie starte ich mit 500 Euro ein Trading Buisness
Scalpen macht Spass 1-4
Die Berufsausbildung zum Trader usw usw.
Das Thema
Traden finde ich sowas von spannend, dass ich die Bücher gerade zu verschlungen habe.
Dann habe ich vor ca. 8 Wochen mein erstes Demokonto angefangen. Natürlich bei IQ Option. Bin mit dem Trader sehr zufrieden.
Ich habe dann mein Demokonto von 1000 Dollar in 6 Wochen auf 5000 Dollar hochgeschraubt und zwar genau mit der selben Strategie wie du auch.Bollinger, Stoch und RSI.
Ich trade nur die "60" bei IQ, manchmal 80 sec und wirklich nur diese.
Ich habe mich strikt an meinen Plan und mein MMM gehalten. Wenn es lief, habe ich getradet bis es nimmer lief und dann aufgehört. Wenn es schlecht angefangen hat und ich merkte wird nicht besser, bin ich raus auch wenn ich nur Verluste hatte. Dann habe ich was neues mit dem Demo versucht und bin kläglich gescheitert. Habe meine Verluste mit verdoppeln und mehr als 2 mal nachsetzen reinholen wollen. Es ging alles in die Hosen. Also Demokonto auf 120 Dollar runter. Jetzt hab ich mir gesagt zurück zu der alten Strategie. Bollinger Stoch und RSI alle 3 Faktoren zutreffend dann setzen. Von 20 Trades hab ich im Schnitt 15 Wins. Nun habe ich seit gestern ein Echtgeldkonto angelegt mit 100 Euronen.
Habe gestern angefangen und irgendwie gemerkt es ist etwas anders ich hab zu vorsichtig gesetzt viel Trades gezögert und den Einstiegspunkt verpasst. Habe dann oft zu spät gesetzt und das ist bei 60 sec trades tödlich. Kurzum habe mein Konto von 100 auf 64 runter und das mit nur 1-2 Euro trades. Hab dann aufgehört und mich heute zusammengerissen und nochmal von vorne begonnen. Habe mir gesagt, egal wenn´s weg ist, dann ist es weg, aber ich trade wie zuvor mit dem Demo. Und heute nach keine Ahnung wieviel Trades ist es super gelaufen bin wieder bei 100,70 Euro. Werde keine andere Strategie mehr versuchen sondern bei meiner bleiben denn damit bin ich erfolgreich. Ich Gewinne nicht immer, aber die Wins überwiegen.
Wünsche weiterhin viel Erfolg beim Handel egal mit was !!
Grüße Hulk