Schön, daß Du auf Wünsche und Fragen eingehen willst, dann kommen mal meine "Probleme" mit dem Template.
- Die BBP-Range ist im 1Minuten und im 5Minuten Fenster im weiteren Verlauf oft sehr kontrastreich, z.B. 1M extrem steigend, 5M extrem fallend
- Die Autotrend-Linien teilweise das gleiche wie bei der Range
Um einen relativ sicheren Trade abzusetzen sagt Ihr, man soll alle Indikatoren berücksichtigen; Perfekt wäre ein überziehen der Range, ein Autotrend anstoßen, RSI und Stockastic über der Linie, und die passenden Signale dazu, Dann zusätzlich noch "The trend ist your friend".
Widersprechen sich aber schon die Trend und die Range, wie soll man da jemals wissen, auf was man wirklich setzen kann. Welche Indikatoren sind wichtiger und was kann man vernachlässigen ? Sehr oft bzw. fast immer zeigen die Signale bei einer Trendwende (nach allen anderen Indikatoren) lange Zeit noch die falsche Richtung an; nicht selten erst nach der nächsten 5 Minuten Kerze; wenn man aber auf die Signale wartet, dann ist es oft schon zu spät, dann passen alle anderen Indikatoren nicht mehr und man geht oft ins Lost.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine, denn als Anfänger kann ich das überhaupt nicht verstehen.
1) Zunächst einmal schauen wir uns den Chart im Tagesverlauf genauer an. "Trend is your friend" ist einer der wichtigsten Börsen-Weisheiten. Wir
Traden nur in
Trendrichtung.
2) Des weiteren Filtern wir wichtige
Widerstandspunkte. Wir suchen Tages Hochs und Tiefs und markieren uns diese im MetaTrader mit einer roten Linie. Am besten auch noch die Wochen Hochs und Tiefs. In diesen Bereichen spring der Kurs mit Sicherheit erst einmal öfters hin und her (Umkehrpunkte) bevor er sich in eine Richtung entscheidet. Hier können wir wunderbar 5 Minuten Trades setzen.
Ein sehr gutes Beispiel hierzu findet Ihr
hier im Video.
Solche perfekten Ausgangssituationen findet man aber eher selten, daher reichen auch oft schon folgende Einstiegs-Faktoren.
Binary BluePower Template V2 Indikator Grundregeln & Einstiegs-Faktoren:
1) Der Trend-Kanal (BluePower Range-Kanal):
Der blaue Kanal im Hintergrund deutet an, in welcher Range sich der Kurs hin und her bewegt und bewegen wird. Anhand dieser Range können wir mit dem bloßen Auge schon Umkehrpunkte erkennen.
Sobald der Kurs im dunkelblauen Bereich angekommen ist, erwarten wir eine Kurskorrektur (Umkehr).
In dieser Beispiel Abbildung haben wir einen guten Einstiegspunkt für einen Trade nach unten.
Die Trendrichtung geht nach unten, wir sind im dunkelblauen Bereich und wir sehen das der Kurs umkehrt und den Trend fortsetzt.
2) Der
Binary-BluePower-RSI gibt uns den Hinweis, dass der Markt überkauft oder überVERkauft ist.
Wenn der Markt überkauft oder überverkauft ist, erwarten wir eine Kursumkehr. Sobald sich der
RSI und die STO unter/über der gestrichelten Linie bewegen und abknicken, haben wir ein deutliches zeichen für eine kommende Gegenbewegung und somit einen Einstiegspunkt.
3) Der aussagekräfigste Indikator ist der "
BluePower Signals V2".
Das BluePower Signal ist ein Multi Timeframe Indikator, der mittels verschiedenen Markt Einflussfaktoren die prozentuale Gewinnwahrscheinlichkeit errechnet und treffsichere Handelsentscheidungen vorschlägt. Die Einflussfaktoren sind die Bulls und Bears, also Käufer und Verkäufer Stärke, die Trendrichtung, das RSI & STO Verhalten, Volatilität und ein paar weitere "Insider" Faktoren.
Wir setzen den Trade
IMMER erst dann ab, wenn das Signal in unsere gewollte Traderichtung zeigt.
Das Signal kommt bei einem Umkehrpunkt oft erst nach der ersten 5-Min Kerze, aber dann können wir uns auch sicher sein, dass der Kurs hier auch wirklich umkehrt.
Sagt mal Leute! Mein Blue Power lädt nicht vollständig. Zip Datei neu hochgeladen, gespeichert, Vorlagen .. usw. usw... aber der Robotchannel will nicht erscheinen. Alles andere (BP Signals, Sto+rsi läuft ) was machen?
Hast du versucht einen Neustart zu machen beim MetaTrader oder zwischen den Zeiten geswitcht?
Oder bekommst du vielleicht eine Nachricht wegen der Lizenz?